Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 40524
- Beobachter: 0
- Lesezeichen: 0
- Zugriffe: 571
von dave91 » 05.07.2024 06:57
Hallo zusammen,
erstmal danke für die Rückmeldungen! Die Suchfunktion habe ich bemüht, die beiden Fehler mit dem gebrochenen Kabel und der zu shwachen Batterie sind mir bekannt, nur sind die ausgelesenen Fehler dann andere.
Ausgelesen wurde mit einem iCarsoft CR Max, also kein BMW aber schon ein besseres Diagnosegerät. Gutmann folgt die Tage.
Das Steuergerät wurde tatsächlich mal getauscht, allerdings schon vor 3 Jahren, seit dem war alles in Ordnung. Mich wundert die Kombination aus dem Fehlercode (Codierung passt nicht zu Equipment) und der Tatsache, dass der Fehler meistens erscheint, wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitzt, was wieder für ein Kontaktproblem oder einen Kabelbruch o.Ä. sprechen würde. Der Fehler lässt sich ja löschen, und bleibt dann auch erstmal weg - das dürfte nicht der Fall sein, wenn wirklich etwas mit dem Steuergerät nicht stimmen würde, vermutlich prüft der ja bei jedem Start die Konfiguration.
Da mir der Fehler auch neu ist, dachte ich, hier hatte vielleicht schonmal was ähnliches.
Viele Grüße
-
dave91
- Benutzer
- Themenstarter
-

-
-
Z3 roadster 1.9 (07/1999)
-

Zurück zu Technik Innenraum