Sporadische Zentralverrieglung/Innenraumbeleuchtung

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Sporadische Zentralverrieglung/Innenraumbeleuchtung

Beitragvon Sezai61 » 06.10.2023 21:58

Guten Tag zusammen,

Folgendes Problem mein Fahrzeug hat eine Zentralverriegelung, die aber leider nur öffnet und nicht schließt Sicherungen wurden meinerseits alle geprüft. An denen scheint es nicht zu legen. Ich nehme an wenn es die Sicherung wäre, würde er auch nicht nur aufschließen. Das Fahrzeug muss manuell geöffnet werden. Ebenfalls hat meine Innenraumbeleuchtung in der Mittelstellung wo sie eigentlich nur leuchten sollte, wenn die Tür aufgeht, Dauer plus (leuchtet durchgehend) könnten diese Fehler miteinander Zusammenhängen ?. Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort!
Sezai61
Benutzer

Themenstarter

1 Jahr Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 2.8 (08/1998)

Re: Sporadische Zentralverrieglung/Innenraumbeleuchtung

Beitragvon eisi » 06.10.2023 22:05

Servus!

Ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß mit dem Z3 - und uns :wink:
Zum Problem: Das könnte der Fallkeil sein!
Das schwarze Kunststoffteil, in dem die Tür beim Zumachen "ins Schloss fällt" ist verschlissen.
Teste mal folgendes:
Deine Türe zumachen und für eine gute halbe Minute fest dagegen drücken - dann sollte das Licht ausgehen. Zudem sollte die ZV funktionieren. Schau mal hier

eisi
eisi
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 167

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Z3 coupe 2.8 (10/1999)