Lenkradkranz tauschen ?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Beitragvon Firebolt » 21.06.2006 19:47

Hallo !

Bin ein bisschen geknickt. :?

Der Vorbesitzer hatte wohl schon mit eine Art "Lenkradspray" experimentiert.

Fakt ist folgendes:

Das Lenkrad ist zu 75% mit irgendwelchem schwarzem Schmodder überzogen (schätzungsweise 1mm dick) und das krieg ich nicht mal mit meinem "hochexplosivem" selbstgemischten Reinigungszeugs los.

Es pappt an den Händen. Total ätzend.

Was kann ich nur tun ??

Wo kriege ich zu vernünftigen Preise ein Lenkrad her und vor allen Dingen; wer baut mir das ein ??

BMW wird wahrscheinlich 3 bis 4 Monatsgehälter dafür aufrufen.

Auch der Sattler, der es neu beziehen könnte, muss das Lenkrad lose (also ausgebaut) haben.

Ich brauch jetzt echt mal Hilfe; weis wirklich nicht, an wen ich mich noch wenden könnte.

Der Anbieter bei Ebay, der dieses Raid mit Fullsize Airbag hat meldet sich nicht bei mir; den hatte ich gefragt ob er auch einbauen kann.

Scheint alles höchstkompliziert zu sein.

Und Lenkradhülle sieht total bescheiden aus !!!

Hab jetzt schon 2 ausprobiert; zum kotzen; echt.
:thumpsdown: :wink: :lol:
Firebolt
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

(2001)

Re: Lenkradkranz tauschen ?

Beitragvon Silverghost » 26.07.2006 11:22

Hallo!

Mein Lederlenkrad war nach 9 Jahren auch fertig. Habe mir auf Ebay ein neu beledertes Lenkrad (gleiches Modell) gekauft.
Dann zu BMW und umbauen lassen. Airbag weg, Lenkrad raus, neues rein und Airbag wieder drauf --> 38 Euro für den Umbau. Ist OK.
Silverghost
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (1997)

Vorherige