Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 39730
- Beobachter: 0
- Lesezeichen: 0
- Zugriffe: 400
von CruiseChief » 06.06.2023 21:07
Hallo zusammen,
mein BMW-Händler hat mir heute eröffnet, dass mein Airbag-SG defekt ist. Reparatur inkl. Codierung soll ca. 1.700 € kosten

.
Bei der Suche nach einem gebrauchten fiel mir auf, dass die Fotos oftmals unterschiedliche Teile anzeigen. Weiss jemand, ob die Hardware von Baujahr und/oder Motorisierung abhängig ist?
Freue mich auf Antworten...
CruiseChief
-

CruiseChief
- Benutzer
- Themenstarter
-

-
-
Z3 roadster 3.0i (05/2001)
-

von CruiseChief » 07.06.2023 18:27
Red Angel hat geschrieben:es gibt doch mittlerweile etliche Firmen, die Steuergeräte reparieren,
frag doch mal bei go.gl.; oder hier bei "Suche".
Jürgen
Danke, Jürgen, für den Hinweis. Genau das ist auch mein Plan. Zuerst ein gebrauchtes SG kaufen für kleines Geld, das dann bei einer Firma reparieren und vor allem codieren lassen und anschließend in einem Arbeitsgang die beiden tauschen. Ich wollte während der Reparaturdauer nicht ohne SG rumfahren (wenn das überhaupt geht).
Jetzt geht‘s erstmal darum, ein günstiges gebrauchtes zu bekommen. Und daher meine Frage, ob es Unterschiede gibt. Ich müsste sonst das SG schon mal freilegen, um zu sehen, wie es genau aussieht (das wollte ich eigentlich vermeiden).
LG
-

CruiseChief
- Benutzer
- Themenstarter
-

-
-
Z3 roadster 3.0i (05/2001)
-

Zurück zu Technik Innenraum