nachdem ich im letzten Jahr meinen Z3 von innen komplett in Einzelteilen zerlegt hatte um die zwei Teiche unter dem Teppich trocken zu legen hatte ich noch ein Problem mit dem Airbag System.
Aufgrund der Korrosion hatte sich ein Beschleuningungsaufnehmer MRSA3 verabschiedet. Über Wochen sogar Monate war ich auf der Suche nach dem passenden Ersatzteil. Anscheinend wurde die Charge nur sehr selten gefertigt und war nur in Ost Europa überteuert zu erwerben.
Bis ich doch per Zufall eine Info bei eBay Kleinanzeigen bekommen habe das ca 50 km entfernt genau dieser Seitenairbag Sensor zu bekommen ist. Zack abgeholt und eingebaut. Endlich war der Fehler „Airbagsensor Beifahrer„ verschwunden. Anschließend hatte ich noch den Dummy für die Sitzbelegung eingebaut und auch der Fehler kam nicht mehr wieder. Ich war kurz davor das die Airbag Lampe in der Instrumentenanzeige sich mal eine Pause gönnte

Leider war dies nicht der Fall. Jetzt kommt mein eigentliches Problem. Seitdem habe ich jetzt permanent Fehler 02 und Fehler 03 - Gurtspanner Fahrer / Beifahrer im System stehen.
Habt ihr zufällig eine Idee warum beide Gurtspanner Fehler auftreten und was ich unternehmen könnte ?
Danke euch im Voraus