Seite 1 von 2

Original oder Plagiat

BeitragVerfasst: 12.08.2022 07:49
von eisi
Servus!

Ich möchte hier einen neuen Themenbereich eröffnen, der es in meinen Augen in sich hat und für viele, die wert auf Originalität legen, wichtig ist:
Wo liegt optisch der Unterschied zwischen Original und Plagiat
Beginnen möchte ich diesen ersten Beitrag mit dem Schaltknauf.
Es kursieren sehr viele neue Knaufe im Netz, die sehr original aussehen.
Wo liegt der optische Unterschied im Detail? Kann man das als Laie sofort oder überhaupt erkennen?
Hier erstmal die Beispiele beim Schaltknauf, genauer gesagt an der Plakette darauf.

eisi

Re: Original oder Plagiat

BeitragVerfasst: 12.08.2022 07:52
von hoschi
eisi, eine gute idee mit diesem thread... :thumpsup:

Re: Original oder Plagiat

BeitragVerfasst: 12.08.2022 16:10
von Andreazzz
Was ist denn mit der 4... irgendwie stehe ich mir wohl jetzt auf dem Schlauch?

Re: Original oder Plagiat

BeitragVerfasst: 12.08.2022 16:21
von Wolfwalk
Andere Schreibweise.

Re: Original oder Plagiat

BeitragVerfasst: 12.08.2022 20:58
von Maestro22
Aber hat das Original wirklich 6 Gänge? ;)

Re: Original oder Plagiat

BeitragVerfasst: 12.08.2022 21:13
von Mach2.8
Den gibt es mit 5 und 6 Gang als beleuchteter ///M.

Beim Originalen leuchten aber auch die blauen und violetten Streifen, die Linien dazwischen sind feiner gezeichnet.

Die "4" ist aber immer ein sicherer Anhaltspunkt

Re: Original oder Plagiat

BeitragVerfasst: 12.08.2022 22:27
von IMOLA 3.0i
Interessanter Thread, Eisi.
Ich wäre dennoch vorsichtig beim Verwenden von fremdem Bildmaterial - Plagiat hin oder her. Es scheint mir von der Anzeige hier zu stammen und vielleicht liest derjenige mit ;-)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

Re: Original oder Plagiat

BeitragVerfasst: 12.08.2022 22:42
von eisi
Servus!
IMOLA 3.0i hat geschrieben:Interessanter Thread, Eisi.
Ich wäre dennoch vorsichtig beim Verwenden von fremdem Bildmaterial - Plagiat hin oder her. Es scheint mir von der Anzeige hier zu stammen und vielleicht ....

Keine Angst, alle Bilder sind von mir.
Hier der nächste Vergleich

eisi

Re: Original oder Plagiat

BeitragVerfasst: 12.08.2022 22:43
von Wolfwalk
IMOLA 3.0i hat geschrieben:Interessanter Thread, Eisi.
Ich wäre dennoch vorsichtig beim Verwenden von fremdem Bildmaterial - Plagiat hin oder her. Es scheint mir von der Anzeige hier zu stammen und vielleicht liest derjenige mit ;-)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios



Das ist überhaupt kein Problem, denn der VK verwendet weder das Wort "original" noch "echt". Er schreibt lediglich M-Schaltknauf. Der aber ist nicht original, kann er auch gar nicht sein, weil neu und Preis nicht passt und eben der Druck der "4"....da müsste er also schon gewaltig dämlich sein, gegen eine Form der "Rufschädigung" vorgehen zu wollen, dass wäre das Aus für seine eigene Kniescheibe...

Re: Original oder Plagiat

BeitragVerfasst: 12.08.2022 22:45
von Wolfwalk
eisi hat geschrieben:Servus!
IMOLA 3.0i hat geschrieben:Interessanter Thread, Eisi.
Ich wäre dennoch vorsichtig beim Verwenden von fremdem Bildmaterial - Plagiat hin oder her. Es scheint mir von der Anzeige hier zu stammen und vielleicht ....

Keine Angst, alle Bilder sind von mir.
Hier der nächste Vergleich

eisi


Die "50 Jahre" Embleme werden ein Megaerfolg werden....