Alarmanlage

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Alarmanlage

Beitragvon marcomair » 29.05.2006 15:31

Hallo!!

Ich möchte mir eine Alarmanlage zulegen und weis aber nicht welche.

Es gibt eine riesige Auswahl.

Was würdet ihr empfehlen???

Marco
marcomair
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 22

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon Mr.V » 29.05.2006 15:59

Hallo Marco!

Habe immer noch eine Excalibur ATV-1000 anzubieten. https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ ... php?t=3182 mit allem Zipp und Zapp, alledings würde ich mir wirklich Gedanken darüber machen, ob es wirklich so ratsam ist allgemein eine Alarmanlage einzubauen. Bin von dem Gedanken abgekommen, da der Einbau recht aufwendig ist und man bei Fehlalarmen die Alarmanlage meistens ganz deaktivieren kann, weil die Fehlersuche oft schwierig ist, also auf jeden Fall keinen Schrott kaufen.
Zudem reagieren manche Leute nicht, wenn so ein Ding losgeht. Hast du denn teuere Hifikomponenten verbaut oder warum die Entscheidung. Gestohlen werden unsere Zettis auch (noch) nicht wirklich.
So jetzt aber zu den Modellen:
Ich würde dir evtl. eine mit pager empfehlen, wo du direkt drauf sehen kannst, wann dein Baby schreit. :mrgreen: :mrgreen: Da wären Marken wie MagicCar, Pentagon oder Omega zu nennen. Pflicht sind bei einem Cabrio auf jeden Fall Innenraumsensor, damit der Alarm auch ausgelöst wird, wenn man dir die Scheibe einschlägt bzw. das Verdeck aufschneidet.

Schönen GruZZZ,

Volker
Mr.V
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 101

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon marcomair » 29.05.2006 16:32

Hallo!!

Klingt super.

Aber alle Alarmanlagen reagieren auf schock oder beim öffnen der Tür.

Ich möchte eine, die schon reagiert, wenn jemand versucht das Dach aufzuschneiden.

Ja, habe ziemlich teure Hifi geräte im auto.

Marco
marcomair
Benutzer

Themenstarter

Bilder: 22

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon Mr.V » 29.05.2006 16:42

Hast du einfach deinen Beitrag verschoben, da zieh ich nach... :mrgreen: :lol:

Lese gerade, dass meine Alarmanlage auch mit einem Bewegungssensor mit Radartechnologie aufgerüstet weden kann... :mrgreen:
Schau mal schnell nach dem Preis dafür...
EDIT: http://www.duw.de/shop/(r1cxapncwyphxp45t1v2ug3b)/detailview.aspx?ID=9 570 Also 65 EUR zusätzlich würde dich so ein Sensor kosten... Ansonsten hat die von mir angebotene Alarmanlage zwar keinen Pager aber ansonsten mehr als ausreichend ausgestattet. Bedenke auch, dass du evtl. noch ein Blinker-Relais für die Blinkansteuerung benötigst. Habe ich des öfteren gehört, dass so etwas noch zusätzlich nötig wäre... Bei Interesse könnte ich dir einen guten Preis machen! Einfach per pn melden...

Schönen GruZZZ,

Volker
Mr.V
Benutzer

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Refuse2Lose » 29.05.2006 19:19

Also wenn jemand dein Verdeck aufschneiden will wird dir keine Alarmanlage helfen... erst wenn er es aufgeschnitten hat wird sie dir helfen wenn ein "Scanner" im Auto verbaut ist! Ansonsten schliesse ich mich Volker an! Ich würde dir anraten die Sachen so gut es geht unsichtbar zu machen um einen Diebstahl auszuschliessen.
Refuse2Lose
Benutzer

Bilder: 0

Z3 roadster 1.9 (1997)

Re: Alarmanlage

Beitragvon Mr.V » 26.08.2006 09:48

Hallo Marco, hallo @ all! :)

Ich habe meine Meinung zu Alarmanalgen geändert. :mrgreen: :P
In den nächsten Wochen werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit eine vernünftige Alarmanlage nachrüsten (Viper, Clifford, Omega oder Carguard). Warum das Ganze?! Da ich mein Car Hifi ausgeweitet habe und mein Auto voraussichtlich die nächsten Jahre in einer offenen Tiefgarage stehen muss, wo schon des öfteren eingebrochen wurde, deshalb möchte ich jetzt meinen Zetti ein wenig absichern. :twisted: Hier eine gewisse Auswahl:

Autoalarmsystem mit ZV-Steuerung
6 Funkempfangskanäle
LCD-Funkhandsender mit 4 Tasten (2-Wege) meldet einen Einbruch und informiert über den Status vom Fahrzeug in einer Entfernung von bis zu einigen hundert Metern
Funkhandsender 4-Tasten (1-Wege)
Clone-Safe® Code-Hopping® Wechselkodierung
Per Fernbedienung kalibrierbarer 2-Zonen Stinger® Shock Sensor (Onboard)
Per Potentiometer kalibrierbarer 2-Zonen Invisibeam® Radarsensor 508D
1/6-Ton Revenger® Neodymsirene
Zentralverriegelungsrelais (Onboard Relais)
Ansteuerung der Blinker (Onboard Relais)
Anlasserunterbrechungsrelais (Onboard Relais)
Ansteuerung des Innenlichtes (Onboard Relais)
Ansteuerung der Fahrzeughupe
Ansteuerung der Zubehörstellung
Ansteuerung der Komfortschliessung
NPC® Anti-Fehlalarmtechnologie
Superhelle blaue Status-LED
5 AUX-Kanäle mit Code-Linking
Elektronische Programmierung per Bitwriter über ESP-Schnittstelle oder von Hand
Multiplex Alarmeingänge für optionale Sensoren
Alarmeingänge für Motorhaube und Kofferraum
Alarmzonendiagnose für jeden Alarmeingang

zusätzlich soll noch eine weitere Sirene in den Kofferraum (und evtl. in den Innenraum) verbaut werden, damit das evtl. Abklemmen der vorderen Tröte nach Öffnen der Motorhaube :mrgreen: keine Besserung bringen wird. Auch habe ich von einer CS-Gas Alarmanlage gelesen, allerdings habe ich darüber bis jetzt verschiedene Meinungen gehört. :mrgreen: :mrgreen: Aufgrund des Pagers wäre ich schnell am Auto, Verteidigung meinerseits sollte kein Problem darstellen. :twisted:

Wer hat von euch eine namentliche Alarmanlage nachgerüstet und hat positive oder negative Erfahrungen germacht???

Vielen Dank für eure Hilfe! :2thumpsup:

Volker
Mr.V
Benutzer

Z3 roadster 1.9 (1997)