Spannring passt nicht auf Lenksäule

Hallo Z-Gemeinde,
ich habe ein Problem mit meinem Zündschloß gehabt (drehte durch), die Werkstatt, wollte gleich mal alles neu für nur mehrere 100 Taler...
Also hier lange recherchiert und rausbekommen, dass nur im Worst-Case einmal alles getauscht werden muss - oh Wunder.
Der Versuch das Zündschloß mit einem Draht im Eingebauten Zustand zu entfernen ist gescheitert, deshalb habe ich alles demontiert und den ganzen Block unterhalb des Lenkrads demontiert und das Zündschloß dann an der Wekrbank schadfrei ausgebaut bekommen. Ergebnis, der Verriegelungsmechanismus hing, denn alle Mechanik war ziemlich fettfrei. Keine Brüche, keine Abscherungen, kein offensichtlicher Verschleiß. Nach dem Reinigen und Neueinfetten läuft wieder alles wie geschmiert.
Jetzt zum Problem dieses Posts:
Ich bekomme den Spannring nicht mehr auf die Lenksäule, da Zündschloßgehäuse und Distanzring zusammen zu lang sind, um den Spannring auf der Lenksäule in die vorhandene Aussparung zu bekommen??? Ich habe alles nachgemessen, da fehlen genau die 4mm des Spannrings.
Mit dem Distanzring mit Nut würde der Spannring passen, doch passt dann der Spannring nicht in den Spalt zwischen Distanzring und Lenksäule.
Ich bin gerade ein bisschen am Verzweifeln, da ich auch nirgends Abbildungen zur Reihenfolge beim Zetti finde und ich keine Fotos bei der Demontage gemacht habe... Ich habe mal ein paar Bilder beigefügt, in der Hoffnung, dass das Problem verständlich ist, bzw. vielleicht hat ja jemand Fotos vom Eingebauten Zustand?
https://www.dropbox.com/s/s3xaldr54mv6svs/IMG_8927.JPG?dl=0
https://www.dropbox.com/s/oq7ucbw57mzucsf/IMG_8930.JPG?dl=0
https://www.dropbox.com/s/lnukgs2cw6ze6dz/IMG_8928.JPG?dl=0
https://www.dropbox.com/s/f86kcwt2dz7o9jr/IMG_8929.JPG?dl=0
Viele Grüße
Sebastian
ich habe ein Problem mit meinem Zündschloß gehabt (drehte durch), die Werkstatt, wollte gleich mal alles neu für nur mehrere 100 Taler...
Also hier lange recherchiert und rausbekommen, dass nur im Worst-Case einmal alles getauscht werden muss - oh Wunder.
Der Versuch das Zündschloß mit einem Draht im Eingebauten Zustand zu entfernen ist gescheitert, deshalb habe ich alles demontiert und den ganzen Block unterhalb des Lenkrads demontiert und das Zündschloß dann an der Wekrbank schadfrei ausgebaut bekommen. Ergebnis, der Verriegelungsmechanismus hing, denn alle Mechanik war ziemlich fettfrei. Keine Brüche, keine Abscherungen, kein offensichtlicher Verschleiß. Nach dem Reinigen und Neueinfetten läuft wieder alles wie geschmiert.
Jetzt zum Problem dieses Posts:
Ich bekomme den Spannring nicht mehr auf die Lenksäule, da Zündschloßgehäuse und Distanzring zusammen zu lang sind, um den Spannring auf der Lenksäule in die vorhandene Aussparung zu bekommen??? Ich habe alles nachgemessen, da fehlen genau die 4mm des Spannrings.
Mit dem Distanzring mit Nut würde der Spannring passen, doch passt dann der Spannring nicht in den Spalt zwischen Distanzring und Lenksäule.
Ich bin gerade ein bisschen am Verzweifeln, da ich auch nirgends Abbildungen zur Reihenfolge beim Zetti finde und ich keine Fotos bei der Demontage gemacht habe... Ich habe mal ein paar Bilder beigefügt, in der Hoffnung, dass das Problem verständlich ist, bzw. vielleicht hat ja jemand Fotos vom Eingebauten Zustand?
https://www.dropbox.com/s/s3xaldr54mv6svs/IMG_8927.JPG?dl=0
https://www.dropbox.com/s/oq7ucbw57mzucsf/IMG_8930.JPG?dl=0
https://www.dropbox.com/s/lnukgs2cw6ze6dz/IMG_8928.JPG?dl=0
https://www.dropbox.com/s/f86kcwt2dz7o9jr/IMG_8929.JPG?dl=0
Viele Grüße
Sebastian