Da ich aus einem E30 Forum komme und das mein Stammforum ist, kann ich Vokuhila von E30 Talk empfehlen.
Er ist ein Genie mit allem was BMW betrifft. Er baut Motoren um, die es eigentlich im BMW Regal gar nicht gibt und er ist auch noch ein Talent Elektroniker.
Hier sind einige User angemeldet, die auch im E30 Talk sind. Auch wenn sie hier mit anderem Namen angemeldet sind ich habe schon so manchen wieder erkannt.

Sie können sicherlich die Fähigkeiten von Vokuhila bestätigen.
Zum eigentlichen Problem.
An der Temperaturanzeige ist meist die Befestigungsmutter vom Mess-Instrument auf der Platine locker.
Bei der Beleuchtung sind zwei Glühbirnen verbaut, die nach 30 Jahren mal kaputt gehen können. Diese sind relativ einfach zu wechseln wenn das Combi Instrument ausgebaut ist. Der Ausbau vom Combi ist aber leider etwas aufwändiger als beim Z3.
Zu guter Letzt, die SI Anzeige (Serviceintervallanzeige). Hier sind in den ersten Baujahren zwei NI CD Akkus auf der Platine verbaut, die nach ca. 5-10 Jahren kaputt sind. Dadurch brennt die SI dauerhaft auf Inspektion. Nach dem Rücksetzen kommt kurze Zeit später wieder die Inspektionslampe. Die Akkus benötigt man auch für die Funktion vom Drehzahlmesser. Wenn die defekten Akkus nicht getauscht werden laufen diese aus und verätzen die Leiterbahnen auf der Platine. Meis wird das dann ein Totalschaden der Platine.
Das nächste was kommt ist sicherlich der Tacho selbst. Hier brechen dann die kleinen Antriebszahnräder vom Zählwerk. Die Zahnräder gibt es inzwischen für teures Geld (ca. 20€) in Ebay. Ich habe für 10 Stück gerade mal 6€ bezahlt inkl. Versand. (So wird in Ebay Geld gedruckt).
Ich fahre seit 1987 ja selbst einen E30 325i mit original M-Technik I
An diesem BMW habe ich bereits alle Schrauben schon mal in der Hand gehalten.
Meine SI Anzeige hat bis jetzt schon mehrere Sätze Akkus bekommen. Mittlerweile werden jetzt bei den Combis 3 Volt Lithiumbatterien eingebaut, dazu müssen aber Änderungen an der Platine vorgenommen werden. Die SI Platine gab es zum Schluß vom BMW auch mit Lithium Batterie als Ersatzteil.
Die Lithiumbatterie habe ich inzwischen auch eingebaut nur die Pufferung funktioniert noch nicht richtig. Da war ich mit Vokuhila bereits vor 12 Monaten in Kontakt. Aktuell funktioniert zwar meine SI, die Batterie hält aber leider nur 5-6 Jahre. Mit der funktionierenden Puffer-Schaltung kann die Lebensdauer verdreifacht werden. Der Nachbau/Umbau ist voraussichtlich noch dieses Jahr geplant.
Wenn bei mir die SI seit 1993 nicht gehen würde könnte ich Nachts nicht ruhig schlafen. Es muss immer

pefekt sein und wird auch gleich gemacht.