Fußmattenbefestigung in der Fußraumverkleidung .

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Fußmattenbefestigung in der Fußraumverkleidung .

Beitragvon 2 Liter » 19.11.2021 10:34

Hallo und guten Morgen .
Eine weitere Frage bezüglich der Bodenmatten tut sich auf .
In den bisherigen Beiträgen habe ich nichts befriedigendes gefunden was mir hier weiterhilft .
Das Problem ist, das sich die Drehverschlüsse im Untergrund , sprich Fußraumverkleidung , nicht mehr befestigen lassen .( Bodenteppich ausgenudelt )
Frage , hat zwischenzeitlich jemand eine Lösung für eine gute Befestigung der Bodenmatten gefunden ?
Ich habe hier schon überlegt eine dünne Kunststoffplatte ( ca. 2 mm ) unter die Bodenverkleidung in ganzer Breite zu schieben und mit entsprechenden Bohrungen für die Matten zu versehen .
Was haltet Ihr davon ?

Grüße sendet Karlheinz .
2 Liter
Benutzer

Themenstarter
 
Alter: 68
Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert: 15.11.2021 14:18
Wohnort: Schwarzwald Baar Kreis

Z3 roadster 2.0 (01/2000)

   
  

Re: Fußmattenbefestigung in der Fußraumverkleidung .

Beitragvon 325i vfl » 19.11.2021 15:30

Das war mein erster Gedanke, den ich beim Lesen deiner 3. Zeile hatte.
Ich würde da ein Stück PCV aus einem Kunststoffeimer schneiden und unter den Fußraum-Teppich mit doppelseitigen Klebeband fixieren.
325i vfl
Benutzer
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 540
Themen: 28
Bilder: 1
Registriert: 14.10.2018 21:53

  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Innenraum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], uberMetrics [Bot] und 0 Gäste

x