Klimaanlage / was passt an Fremdteilen? Nissens

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Klimaanlage / was passt an Fremdteilen? Nissens

Beitragvon Sperre » 17.06.2021 09:30

Ich habe bei meiner Klimaanlage einige Teile gewechselt.
Bei der Teilesuche war die Frage: Was muss original BMW bleiben, was kann man günstiger kaufen?
Was passt?

Hier meine Lösung

Die alte Anlage war nicht mehr dicht und somit leer.
Fahrzeug aus 11/2001. Noch orignal Werksauslieferung.

Kompressor: Nissens 89133, passt 1:1, Preis: ca. 225€
Kondensator: Nissens 94157, passt von den Abmessungen und Anschluss der Leitungen. Aber: Original Blechschrauben, Ersatz: M6 Gewindeschrauben. Die unteren zwei Schrauben für den Ventilator sind versetzt, oben passt es. 68€
Trockner: Nissens 95196, passt 1:1, Preis: ca. 28€
Schlauch Kompressor- Kondensator: nur BMW original ca. 160€ (Teuer, aber ich habe nichts anderes gefunden)
Schlauch Kondensator- Trockner: nur BMW original ca. 130€

Danach Anlage zum Befüllen und läuft.
Sperre
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 19

Z3 roadster 3.0i (11/2001)