WiWa Probleme

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

WiWa Probleme

Beitragvon botzz » 01.03.2021 15:46

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor ein paar Jahren einen gebrauchten Zetti gekauft, der schonmal einen Unfall hatte (und teilweise etwas verbastelt wurde...) und habe folgendes Problem:

Es war mal eine Front mit Scheinwerferwaschanlage verbaut, die aber nicht funktionsfähig war und aus meiner Sicht auch nicht notwendig. Beim Anbau der neuen Stoßfängerverkleidung habe ich diese auch entfernt (zumindest die Schläuche etc). Irgendwann habe ich bemerkt, dass der Scheibenwischer nicht mehr richtig funktioniert (er wischt nur auf oberster Stufe III und man muss durch abschalten im richtigen Moment ihn in Ausgangsstellugn bringen). Erster Verdacht war WiWa Modul defekt also eins bei Ebay geschossen (LOW-Variante ausreichend) und getauscht. Zwei Erkentnisse: Es war bereits ein LOW Modul verbaut (eigentlich hätte ich mit HIGH gerechnet wegen der Scheinwerferreinigung) und genau gleicher Fehler beim Scheinwerfer.

Nun frage ich mich woran es noch liegen könnte? Löst ein HIGH Modul das Problem?

Danke für eure Hilfe.

VG
Alex
botzz
Benutzer

Themenstarter
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 34
Beiträge: 43
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 04.08.2016 08:35
Wohnort: München

  

Re: WiWa Probleme

Beitragvon joe612 » 01.03.2021 16:49

Ich denke der Fehler liegt eher im lenkstockschalter
Benutzeravatar
joe612
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 38
Beiträge: 3455
Themen: 286
Bilder: 78
Registriert: 15.12.2008 14:23
Wohnort: 92637 Weiden in der Oberpfalz

Z3 roadster 2.8 (03/1997)

   


Z3 coupe 2.8 (2001)

   



  

Re: WiWa Probleme

Beitragvon botzz » 01.03.2021 17:00

Ah, danke für den Hinweis. Wieso denkst du das?

Wäre 1x die Sachnummer 61318360915 (https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=61_0805) die Lösung?

Viele Grüße
botzz
Benutzer

Themenstarter
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 34
Beiträge: 43
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 04.08.2016 08:35
Wohnort: München

  

Re: WiWa Probleme

Beitragvon botzz » 27.03.2021 16:15

Lenkstockschalter gewechselt, Problem immernoch das gleiche :( hat jemand ne andere idee ?

VG
botzz
Benutzer

Themenstarter
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 34
Beiträge: 43
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 04.08.2016 08:35
Wohnort: München

  

Re: WiWa Probleme

Beitragvon John57 » 27.03.2021 16:51

Was ich nicht ganz verstehe ist:Warum nimmst du nicht mal ein Messgerät und prüfst es erstmal, bevor wild Bauteile gewechselt werden. Nur einfach Teile tauschen bringt nicht so viel, ist denn ja mehr ne Glückssache.
Benutzeravatar
John57
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 66
Beiträge: 690
Themen: 20
Bilder: 6
Registriert: 19.09.2019 18:19
Wohnort: Raum Lüneburg

Z3 roadster 1.9 (01/2001)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Innenraum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], DotNetDotCom.org [Bot] und 0 Gäste

x