Seite 1 von 1

Licht / Lichtschalter

BeitragVerfasst: 15.09.2020 14:01
von kochl
Hallo liebe Mitstreiter - ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage:
Wenn ich das Licht anmache (Schalter rausziehen) geht manchmal nicht das "normale" Abblendlicht, sondern nur eine Art Standlicht an. Wenn ich dann den Schalter öfters (bis zu 10x) rein und wieder raus ziehe, geht das Licht an.
Ich das ein bekanntes Problem? Ich schätze es ist der Lichtschalter - aber nur meine Vermutung.
Habe hier schon im Forum gesucht - aber nichts dazu gefunden.
Wenn es der Schalter ist - passt jeder Z3 Schalter oder braucht man einen bestimmten Schalter für das jeweilige Modell?
Vielen Dank schon im voraus - vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Gruß Lars

___________________________________________________

BMW Z3 hellrot - BJ 96 - 1,8 l Motor
echtes Roadster Feeling - ohne Klimaanlage oder sonstiger schönen Sachen
KM Stand: 108T km (echte)
Lack leider ausgeblichen - wird aber kurz vor seinem dreißigsten neu lackiert ....

Re: Licht / Lichtschalter

BeitragVerfasst: 15.09.2020 14:22
von PeWe
Meines Wissen unterscheidet sich der Lichtschalter nur in mit oder ohne Nebelscheinwerfer und ist bei allen Z3-Modellen sonst gleich... (natürlich auch noch der Bedienknopf normale Ausführung schwarz, Chromline Ausführung in Chrom).

Der Lichtschalter mit NSW hat die Teilenummer 61318353506, ohne NSW die Teilenummer 61318353508 und passt auch aus einem E36 Compact, die werden in der Regel öfter und preiswerter gebraucht bei Ebay usw. angeboten. Ein neuer Lichtschalter kostet bei Leebmann.24 z.Zt. neu 163,79€, da lohnt es sich nach einem gebrauchten zu schauen...

Link zu Leebmann24.de: https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=61_0144

Ach ja, ein herzliches Willkommen im besten Z3 Forum... :2thumpsup:

Grüße
PeWe

Re: Licht / Lichtschalter

BeitragVerfasst: 17.09.2020 06:04
von airbornezdrei
Willkommen im Forum,
ausgeblichener roter Lack ist ein bekanntes Problem. Da muss nicht zwingend eine Lackierung her. Es gibt gute Lackaufbereiter, die den Lack wieder aufbereiten können.