Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
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von 325i vfl » 12.07.2020 11:33
In 2 Wochen wird wohl die Z3 Saison wegen dem Airbag ein jähes Ende nehmen. Dann ist der TÜV abgelaufen.
Im Moment bin ich mit der Geschichte noch keinen Millimeter weitergekommen. Es ist geprüft was ich prüfen konnte, nur der Fehler 240 lässt sich immer noch nicht löschen.
Wie ist das bei einem neuen Steuergerät von BMW? Im
ETK steht "uncodiert" Was ist damit gemeint? Muss ich das Steuergerät erst codieren, dem Steuergerät beibringen wie viele Airbags das Auto hat, wie z.B. Seitenairbags?
Das heißt, ich stecke das Steuergerät an und codiere mit dem Laptop inkl. der BMW Software die Seitenairbags und vorne den Doppelzünder im Lenkrad ein. Wenn bis dahin nicht schon erneut auf das neue Steuergerät der Fehler 240 geschrieben ist. Das wären dann allerdings 100 Punkte und eine Waschmaschine.

Das aktuell verbaute Steuergerät ist das 65778386192. Das Nachfolgermodel laut ETK ist das 65776908896
uncodiert
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von 325i vfl » 12.07.2020 16:58
Das mit dem Auslesen habe ich gestern schon probiert.
oben in der Mitte die Steuergerätenummer
Hier die Ausstattung was vorhanden ist
Hier der Status mit OK bei allen Systemen
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