Seite 1 von 1

Lämpchen Klimaschalter leuchtet nicht

BeitragVerfasst: 05.06.2020 19:33
von Sergio
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Roadster 3.0i das Problem, dass das Lämpchen für Klima im eingeschalteten Zustand nicht leuchtet, obwohl die Klimaanlage an sich anscheinend läuft ( zumindest läuft der Zusatzlüfter an). Leider konnte ich bis jetzt die Klimafunktion bei richtig heißem Wetter nicht testen. Siehe ich es richtig, dass das Lämpchen in dem Fall durch ist und der Schalter komplett ersetzt werden müsste? Oder gibt es einen anderen Grund, warum der Zusatzlüfter beim einschalten der Klima anlaufen sollte?

Gruß,

Re: Lämpchen Klimaschalter leuchtet nicht

BeitragVerfasst: 06.06.2020 07:19
von eisi
Servus!

Ein herzliches Willkommen hier!
Das Licht in dem Schalter ist sehr schwach leuchtend - halte mal die Hand drüber oder mach das mal in der dunklen Garage, dann sollte man das Licht leuchten sehen.

eisi

Re: Lämpchen Klimaschalter leuchtet nicht

BeitragVerfasst: 06.06.2020 10:43
von Sergio
Hi,
ich finde den Forum super und in vielen Sachen hilfreich. Habe schon einige Beiträge durchgelesen.

@ eisi: danke für deinen Vorschlag. Habe es im Dunkeln auch schon ausprobiert. Das Lämpchen für die Umluft leuchtet deutlich, das für die Klima bleibt allerdings dunkel.

Gruß,
Sergio

Re: Lämpchen Klimaschalter leuchtet nicht

BeitragVerfasst: 10.05.2021 12:11
von Sergio
Hallo zusammen.

Um das Thema noch abzuschließen: es war tatsächlich das Lämpchen in dem Schalter kaputt. Nach dem Tausch des Schalters leuchtet es beim Einschalten der Klima wieder.

Gruß,
sergio