Lämpchen Klimaschalter leuchtet nicht

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Lämpchen Klimaschalter leuchtet nicht

Beitragvon Sergio » 05.06.2020 19:33

Hallo zusammen,
ich habe in meinem Roadster 3.0i das Problem, dass das Lämpchen für Klima im eingeschalteten Zustand nicht leuchtet, obwohl die Klimaanlage an sich anscheinend läuft ( zumindest läuft der Zusatzlüfter an). Leider konnte ich bis jetzt die Klimafunktion bei richtig heißem Wetter nicht testen. Siehe ich es richtig, dass das Lämpchen in dem Fall durch ist und der Schalter komplett ersetzt werden müsste? Oder gibt es einen anderen Grund, warum der Zusatzlüfter beim einschalten der Klima anlaufen sollte?

Gruß,
Sergio
Benutzer

Themenstarter
 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 05.06.2020 18:16

Z3 roadster 3.0i (11/2000)

   
  

Re: Lämpchen Klimaschalter leuchtet nicht

Beitragvon eisi » 06.06.2020 07:19

Servus!

Ein herzliches Willkommen hier!
Das Licht in dem Schalter ist sehr schwach leuchtend - halte mal die Hand drüber oder mach das mal in der dunklen Garage, dann sollte man das Licht leuchten sehen.

eisi
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 55
Beiträge: 4365
Themen: 284
Bilder: 8
Registriert: 29.05.2011 21:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   



  

Re: Lämpchen Klimaschalter leuchtet nicht

Beitragvon Sergio » 06.06.2020 10:43

Hi,
ich finde den Forum super und in vielen Sachen hilfreich. Habe schon einige Beiträge durchgelesen.

@ eisi: danke für deinen Vorschlag. Habe es im Dunkeln auch schon ausprobiert. Das Lämpchen für die Umluft leuchtet deutlich, das für die Klima bleibt allerdings dunkel.

Gruß,
Sergio
Sergio
Benutzer

Themenstarter
 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 05.06.2020 18:16

Z3 roadster 3.0i (11/2000)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Innenraum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 2 Gäste

x