Lämpchen Klimaschalter leuchtet nicht

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Lämpchen Klimaschalter leuchtet nicht

Beitragvon Sergio » 05.06.2020 18:33

Hallo zusammen,
ich habe in meinem Roadster 3.0i das Problem, dass das Lämpchen für Klima im eingeschalteten Zustand nicht leuchtet, obwohl die Klimaanlage an sich anscheinend läuft ( zumindest läuft der Zusatzlüfter an). Leider konnte ich bis jetzt die Klimafunktion bei richtig heißem Wetter nicht testen. Siehe ich es richtig, dass das Lämpchen in dem Fall durch ist und der Schalter komplett ersetzt werden müsste? Oder gibt es einen anderen Grund, warum der Zusatzlüfter beim einschalten der Klima anlaufen sollte?

Gruß,
Sergio
Benutzer

Themenstarter
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert: 05.06.2020 17:16

Z3 roadster 3.0i (11/2000)

   
  

Re: Lämpchen Klimaschalter leuchtet nicht

Beitragvon eisi » 06.06.2020 06:19

Servus!

Ein herzliches Willkommen hier!
Das Licht in dem Schalter ist sehr schwach leuchtend - halte mal die Hand drüber oder mach das mal in der dunklen Garage, dann sollte man das Licht leuchten sehen.

eisi
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 8294
Themen: 585
Bilder: 116
Registriert: 29.05.2011 20:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   





  

Re: Lämpchen Klimaschalter leuchtet nicht

Beitragvon Sergio » 06.06.2020 09:43

Hi,
ich finde den Forum super und in vielen Sachen hilfreich. Habe schon einige Beiträge durchgelesen.

@ eisi: danke für deinen Vorschlag. Habe es im Dunkeln auch schon ausprobiert. Das Lämpchen für die Umluft leuchtet deutlich, das für die Klima bleibt allerdings dunkel.

Gruß,
Sergio
Sergio
Benutzer

Themenstarter
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert: 05.06.2020 17:16

Z3 roadster 3.0i (11/2000)

   
  

Re: Lämpchen Klimaschalter leuchtet nicht

Beitragvon Sergio » 10.05.2021 11:11

Hallo zusammen.

Um das Thema noch abzuschließen: es war tatsächlich das Lämpchen in dem Schalter kaputt. Nach dem Tausch des Schalters leuchtet es beim Einschalten der Klima wieder.

Gruß,
sergio
Sergio
Benutzer

Themenstarter
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert: 05.06.2020 17:16

Z3 roadster 3.0i (11/2000)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Innenraum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Barkrowler [Bot], ClaudeBot [Bot] und 3 Gäste

x