Umbaumöglichkeiten Mittelkonsole

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Umbaumöglichkeiten Mittelkonsole

Beitragvon Dtf » 23.05.2020 15:42

Hallo zusammen,

ich hab in den Kleinanzeigen eine neue (gebrauchte) Mittelkonsole erstanden.
Soweit passt alles, jedoch hinter dem kleinen Ablagefach ist sie leicht anders wie meine verbaute. siehe Bild

Meine ist dort einfach geschlossen, diese hat die Vorrichtung um noch etwas zu verbauen, tippe auf Kassettenfach, Getränkehalter etc.

Jetzt würde es mich interessieren welche original Möglichkeiten es damals alles gab.

Wenn auch noch jemand was dafür da hat wäre das natürlich ein Traum.

Grüße

Daniel
Dateianhänge
IMG_7332.JPG
Dtf
Benutzer

Themenstarter
 
Alter: 35
Beiträge: 37
Themen: 6
Registriert: 23.04.2020 17:01
Wohnort: München

Z3 roadster 1.9 (04/1996)

   




Re: Umbaumöglichkeiten Mittelkonsole

Beitragvon neuling » 23.05.2020 16:42

Schablone schneiden und nen schönen dicken Teppich reinlegen sieht aus wie original :mrgreen:
neuling
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 819
Themen: 132
Bilder: 0
Registriert: 04.03.2011 10:53
Wohnort: Niedersachsen

Z3 roadster 2.8 (08/1998)

   

Re: Umbaumöglichkeiten Mittelkonsole

Beitragvon 325i vfl » 23.05.2020 16:56

Da gab es diesen Getränkehalter Nr. 11 im Bild

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/Z3-Roadster/Europe/Z3_1.9-M44/1996/browse/vehicle_trim/storing_partition/

Ich habe das Teil verbaut, aber frage mich nicht was der Halter halten soll. Da hält noch nicht mal eine leere Getränkedose.
Meiner Meinung nach, das uninteressanteste Gimmick im Z3. Ich würde eine Ablage für die Sonnenbrille bevorzugen.
Benutzeravatar
325i vfl
Benutzer
 
1 Jahr Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 233
Themen: 15
Bilder: 0
Registriert: 14.10.2018 21:53
Wohnort: Kitzingen

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   




Re: Umbaumöglichkeiten Mittelkonsole

Beitragvon zumie » 23.05.2020 18:16

325i vfl hat geschrieben:Da gab es diesen Getränkehalter Nr. 11 im Bild

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/Z3-Roadster/Europe/Z3_1.9-M44/1996/browse/vehicle_trim/storing_partition/

Ich habe das Teil verbaut, aber frage mich nicht was der Halter halten soll. Da hält noch nicht mal eine leere Getränkedose.
Meiner Meinung nach, das uninteressanteste Gimmick im Z3. Ich würde eine Ablage für die Sonnenbrille bevorzugen.

Hast du das Teil neu gekauft?
Dann lieber für ein paar Euro selber bauen,unter dem BMW Logo paßt die eine kleine Flasche rein.
Gruß
Dateianhänge
20200420_084600.jpg
Benutzeravatar
zumie
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1126
Themen: 169
Bilder: 45
Registriert: 16.02.2013 21:55
Wohnort: Schleswig-Holstein



Z3 roadster 2.0 (09/1999)

   

Re: Umbaumöglichkeiten Mittelkonsole

Beitragvon 325i vfl » 23.05.2020 22:14

zumie hat geschrieben:Hast du das Teil neu gekauft?

Gruß


Laut VIN war die Cassettenbox verbaut. Am Ende der Cassettenzeit wurde vermutlich vom Vorbesitzer dann der "olle" nutzlose Getränkehalter eingebaut.

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/Z3-Roadster/Europe/Z3_2.8-M52/L-N/browse/audio_navigation_electronic_systems/parts_f_center_console_cassette_box#1387031_2
Benutzeravatar
325i vfl
Benutzer
 
1 Jahr Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 233
Themen: 15
Bilder: 0
Registriert: 14.10.2018 21:53
Wohnort: Kitzingen

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   




Re: Umbaumöglichkeiten Mittelkonsole

Beitragvon Dtf » 23.05.2020 22:36

zumie hat geschrieben:Dann lieber für ein paar Euro selber bauen,unter dem BMW Logo paßt die eine kleine Flasche rein.
Gruß



hast du das Teil komplett selbst gebaut?

Holz und dann bezogen?
Sowas ist bestimmt auch im 3 D Druck möglich

Grüße

Daniel
Dtf
Benutzer

Themenstarter
 
Alter: 35
Beiträge: 37
Themen: 6
Registriert: 23.04.2020 17:01
Wohnort: München

Z3 roadster 1.9 (04/1996)

   




Re: Umbaumöglichkeiten Mittelkonsole

Beitragvon zumie » 23.05.2020 22:59

20200304_113159.jpg
Dtf hat geschrieben:
zumie hat geschrieben:Dann lieber für ein paar Euro selber bauen,unter dem BMW Logo paßt die eine kleine Flasche rein.
Gruß



hast du das Teil komplett selbst gebaut?

Holz und dann bezogen?
Sowas ist bestimmt auch im 3 D Druck möglich

Grüße

Daniel

Ja,etwas Sperrholz und Kunstleder,Armlehne vom e46,ich mußte etwas umbauen :wink:
Dateianhänge
20200221_142700.jpg
Benutzeravatar
zumie
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1126
Themen: 169
Bilder: 45
Registriert: 16.02.2013 21:55
Wohnort: Schleswig-Holstein



Z3 roadster 2.0 (09/1999)

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Innenraum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], Qwantify [Bot] und 2 Gäste

x