Heckwischer ohne Funktion

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Heckwischer ohne Funktion

Beitragvon smo » 16.02.2020 20:40

Hallo zusammen,

Z3 Coupe BJ. 2001, Mein Heckwischer ist ohne Funktion. Nachdem ich im Forum etwas geschaut habe, sehr schnell das Thema mit gebrochenem Kabelstrang gefunden. Abdeckung hinten ausgebaut - tatsächlich 3 Kabel gebrochen. Habe die wieder sauber verbunden - leider ohne Erfolg. Die Kabelenden welche vom Fahrzeug kommen geprüft liegt leider keine Spannung an.
Meine Fragen: gibts ein separates Heckwischerrelais und wenn ja wo sitzt dies, gibt es außer dem Hauptsicherungskasten vorn links im Motorraum noch einen zweiten, ist ja doch bei vielen Fahrzeugen so.
danke für Tips
Gruß Johann
smo
Benutzer

Themenstarter
 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 03.01.2020 13:32


Re: Heckwischer ohne Funktion

Beitragvon Zzz3-BO-1 » 16.02.2020 22:16

:idea: Schaltpläne Modelljahrgang 2001/2002 gibt es auch hier im Forum :thumpsup: - bitte einmal gucken: 6160.1-02 ff. und kontrollieren.

Möglichkeiten: Sicherung und dann das WiWa Modul .... und A36 WiWa Heck Intervallstg. Seite 379 Abb.2
Benutzeravatar
Zzz3-BO-1
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 48
Beiträge: 1274
Themen: 34
Bilder: 84
Registriert: 01.04.2012 19:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

Z3 roadster 2.2i (04/2001)

   




Re: Heckwischer ohne Funktion

Beitragvon smo » 19.02.2020 07:29

Zzz3-BO-1 hat geschrieben::idea: Schaltpläne Modelljahrgang 2001/2002 gibt es auch hier im Forum :thumpsup: - bitte einmal gucken: 6160.1-02 ff. und kontrollieren.

Möglichkeiten: Sicherung und dann das WiWa Modul .... und A36 WiWa Heck Intervallstg. Seite 379 Abb.2



danke für diese super Rückmeldung, schaffe es aber leider nicht vorm WE weiterzumachen. Gebe dann aber Rückmeldung :D
smo
Benutzer

Themenstarter
 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 03.01.2020 13:32


Re: Heckwischer ohne Funktion

Beitragvon smo » 23.02.2020 08:55

funktioniert wieder, die Verbindung/Kabel im Sicherungskasten war nach unten nicht mehr sauber eingerastet.
danke für die Schaltpläne.
Gruß Johann
smo
Benutzer

Themenstarter
 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 03.01.2020 13:32



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Innenraum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 1 Gast

x