Wegfahrsperre

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Wegfahrsperre

Beitragvon Sigi33 » 13.01.2020 20:54

Gibt es außer beim BMW Service, jemand der einen neuen Schlüssel mit Funkfernbedienung macht, der auch die Software besitzt um die Wegfahrsperre zu aktivieren? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Sigi33
Benutzer

Themenstarter
 
Alter: 49
Beiträge: 8
Themen: 3
Registriert: 01.07.2019 17:19

Z3 roadster 1.9 (02/1997)

   

Re: Wegfahrsperre

Beitragvon OldsCool » 13.01.2020 22:09

Hallo Sigi,
Ich habe bei mir aus dem alten Schlüssel den Transponder ausgebaut und in den neuen Ebay-Schlüssel eingeklebt. Ich habe allerdings keine (originale) Funkfernbedienung gehabt. Wenn dabei der Transponder aber auch noch separat ist, geht das.
Beim E46 geht's nicht, da ist bei FFB der Transponder mit auf der Funkplatine :thumpsdown:
Es gibt wohl Leute die die EWS und das Motorsteuergerät (beides!) auf neue Transponder (Ebay-Schlüssel) umprogrammieren können. Auch kann der ein oder andere wohl auch Transponder "kopieren". Aber das ist viel hin und her für ein paar Mark gespart, besonders wenn man keine Ahnung hat was man da tut oder tun muss.

Gruß Steffen (der nur noch einen Schlüssel für seinen E46 hat :| )
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
Alter: 39
Beiträge: 391
Themen: 8
Registriert: 05.06.2019 13:08
Wohnort: Winterrieden

Z3 roadster 1.9i (04/1999)

   




Re: Wegfahrsperre

Beitragvon triple » 13.01.2020 22:28

Schreibe mal Seppo hier aus dem Forum an.
Der kann Dir helfen
[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=35529&p=302517&hilit=schl%C3%BCssel+transponder#p302517]

Gerät kannst Du sonst auch von mir bekommen.
Und über die Forumssuche findest Du einen Beitrag, wie es geht
Benutzeravatar
triple
Benutzer
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 491
Themen: 29
Bilder: 48
Registriert: 17.02.2016 18:07
Wohnort: Kiel

Z3 roadster 1.8 (12/1997)

   


Z3 roadster 2.2i (05/2002)

   

Re: Wegfahrsperre

Beitragvon OldsCool » 13.01.2020 23:23

Wow, spitze dass wir sowas im Forum haben! :banana:
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
Alter: 39
Beiträge: 391
Themen: 8
Registriert: 05.06.2019 13:08
Wohnort: Winterrieden

Z3 roadster 1.9i (04/1999)

   




Re: Wegfahrsperre

Beitragvon seppo » 14.01.2020 12:11

Sigi33 hat geschrieben:Gibt es außer beim BMW Service, jemand der einen neuen Schlüssel mit Funkfernbedienung macht, der auch die Software besitzt um die Wegfahrsperre zu aktivieren? Kann mir da jemand weiterhelfen?


Was genau hast du derzeit und wo willst du hin? Willst du einen "neuen" Schlüssel anlernen oder einen "alten" kopieren?
Falls du die Platine aus deinem alten Schlüssel übernehmen kannst reicht dir dieser Service, der Dir den Schlüssel nach Foto fräst.
Habe ich selbst genutzt und ist top:

https://www.autoschluessel-markt.de/BMW ... en-Fraesen

Dazu benötigst du noch einen "neuen" Transponder, der die Wegfahrsperre entsperrt. Die Transponder sind ID33 Transponder:

https://www.ebay.de/itm/1x-Funkschlusse ... SwCWRcD-l2

Danach kann die Arbeit mit AK90 losgehen. :-)
Benutzeravatar
seppo
Benutzer
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 719
Themen: 52
Bilder: 45
Registriert: 23.05.2014 19:36
Wohnort: Dortmund

Z3 roadster 1.8 (06/1997)

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Innenraum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 3 Gäste

x