Blende Windlauf rechts

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Blende Windlauf rechts

Beitragvon Z3newbi » 13.11.2019 21:36

Hab bei meinem Zetti festgestellt, dass die schwarze Blende über der A-Säule absteht und will diese jetzt ersetzen.
Leider hat sich der Freundliche heute echt bescheuert angestellt, so dass ich keine Lust mehr auf den habe.

Also habe ich das Teil selber ausgebaut und festgestellt, dass die Teilenummer eine ganz andere ist, als die im ETK. Der ETK kennt meine Nummer nicht mal.
Also habe ich die Teilenummer in Google eingegben und mein Teil mit den Bildern im Internet verglichen.
Die Bilder sind identisch, also sind entweder alle Teile im Internet kaputt oder mein Teil ist eben doch nicht defekt, sondern nur etwas verzogen oder was auch immer.

Meine Fragen:
Kennt jemand den Unterschied zwischen den Teilenummern 5143-8401080 (meins) und 5143 8413906 (ETK)?
Hatte schonmal jemand das gleiche Problem? Wie gelöst?
Ist von der Blende was abgebrochen oder gehört das so? (s. Foto)
Dateianhänge
IMG_5022.JPG
Z3newbi
Benutzer

Themenstarter
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 124
Themen: 14
Bilder: 0
Registriert: 19.02.2019 22:56
Wohnort: Augsburg

  

Re: Blende Windlauf rechts

Beitragvon Zzz3-BO-1 » 13.11.2019 22:29

... frag mal joesdad oder seinen Sohn joe612 per PN,

ob die dieses Teil in Ihrem Fundus in schwarz haben.

Ich denke das wird schon klappen. :wink:
Benutzeravatar
Zzz3-BO-1
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 52
Beiträge: 1521
Themen: 43
Bilder: 91
Registriert: 01.04.2012 18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

Z3 roadster 2.2i (04/2001)

   



  

Re: Blende Windlauf rechts

Beitragvon Z3newbi » 13.11.2019 23:28

Hm, ich weiß ja nichtmal was kaputt ist. Die steht etwas ab, so dass man den Lack sieht. Sie lässt sich auch bewegen. Vllt. sind ja nur die Klammern hinüber oder das Teil ist verzogen. Es sieht nicht gebrochen aus.
Hab's jetzt erstmal wieder eingebaut.
Z3newbi
Benutzer

Themenstarter
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 124
Themen: 14
Bilder: 0
Registriert: 19.02.2019 22:56
Wohnort: Augsburg

  

Re: Blende Windlauf rechts

Beitragvon Luk37 » 14.11.2019 06:02

War bei mir auch so und zwar war bei mir ein " Haken" nicht halter ab . Sieht bei dir genauso aus........ich hab mir damit geholfen , in dem ich doppelseitiges Klebeband an die A-Säule geklebt habe und das hat Super gehalten :thumpsup:
Hängt es bei dir auch oben weg?
Benutzeravatar
Luk37
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 349
Themen: 11
Bilder: 4
Registriert: 28.08.2009 06:11
Wohnort: Gaggenau

Z3 roadster 1.9i (06/1996)

   



  

Re: Blende Windlauf rechts

Beitragvon Z3newbi » 14.11.2019 19:36

Dank dir für den Tip. Ich werde das mal probieren, aber da ist ganz schön Druck dahinter
Z3newbi
Benutzer

Themenstarter
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 124
Themen: 14
Bilder: 0
Registriert: 19.02.2019 22:56
Wohnort: Augsburg

  

Re: Blende Windlauf rechts

Beitragvon mk-z3-2.0 » 14.11.2019 21:28

Ist bei mir auch so, aber links. Steht oben ab.
Das Teil hat sich wohl verzogen.
Ich habe es ganz abgebaut und dann warm wieder etwas in Form gebracht.
mk-z3-2.0
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1524
Themen: 58
Registriert: 07.11.2010 15:51
Wohnort: Frankfurt

Z3 roadster 2.0 (06/2000)

   



  

Re: Blende Windlauf rechts

Beitragvon Z3newbi » 18.11.2019 19:11

Hab mir ne Neue Verblendung gekauft, hat leider auch nichts gebracht.
Hab jetzt die beiden Verblendungen, also die oben an der Leiste und die an der A-Säule mit Heißkleber verklebt. Hebt. Ich hatte den Eindruck, dass die Tür Dichtung nicht mehr so straff sitzt wie früher und so die Verblendung Etwas weggedrückt. Ist aber auch egal, jetzt passt es.
Z3newbi
Benutzer

Themenstarter
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 124
Themen: 14
Bilder: 0
Registriert: 19.02.2019 22:56
Wohnort: Augsburg

  

Re: Blende Windlauf rechts

Beitragvon Z3newbi » 18.11.2019 19:12

Ach so, sorry für das schlechte Deutsch ist die Diktierfunktion vom Handy.
Z3newbi
Benutzer

Themenstarter
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 124
Themen: 14
Bilder: 0
Registriert: 19.02.2019 22:56
Wohnort: Augsburg

  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Innenraum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste

x