Windschott
Mein Windschott nervt ein bisschen.
Es handelt sich um das Windschott ab 04/99, also für den Facelift, ohne Überrollbügel.
Die Verriegelung auf einer Seite hält nicht mehr dem Winddruck von hinten stand.
Auch schon bei Fahrten unter 100 kmh. Es klappt dann regelmäßig nach vorne und wird nur
vom Beifahrersitz(Kopfstütze) aufgehalten.
Meine Frage: ist das ein dem Alter (Bj. 2000) geschuldeter und damit automatischer "Fehler"?
Oder kann ein gebrauchtes (top in Ordnung) originales Windschott dem abhelfen - oder ist das wieder
zu erwarten?
Denn dann schaue ich lieber um ein After-Market Teil.
Grüße
Hans
Es handelt sich um das Windschott ab 04/99, also für den Facelift, ohne Überrollbügel.
Die Verriegelung auf einer Seite hält nicht mehr dem Winddruck von hinten stand.
Auch schon bei Fahrten unter 100 kmh. Es klappt dann regelmäßig nach vorne und wird nur
vom Beifahrersitz(Kopfstütze) aufgehalten.
Meine Frage: ist das ein dem Alter (Bj. 2000) geschuldeter und damit automatischer "Fehler"?
Oder kann ein gebrauchtes (top in Ordnung) originales Windschott dem abhelfen - oder ist das wieder
zu erwarten?
Denn dann schaue ich lieber um ein After-Market Teil.
Grüße
Hans