Alarmanlage Motorhaubenkontakt ausbauen

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Alarmanlage Motorhaubenkontakt ausbauen

Beitragvon Lanju » 06.05.2019 15:24

Hallo liebe Z3-Freunde,

jetzt muss ich doch ein neues Thema erstellen. Ich habe die Suchfunktion benutzt und die hat mir bis jetzt auch schon sehr weit geholfen, aber eine bestimmte Frage ist immer noch offen.

Kurz zum Sachverhalt:
Beim Abschließen des Z3 blinkt die Alarmanlagen-LED zwischen den Sitzen erst schnell und danach normal langsam.
Es ist aktuell noch ein nachgerüstetes Radio ohne Stift verbaut, allerdings kommt jetzt ein original Altes und wird wieder verbaut. Dieser Kontakt funktioniert schonmal.
Parallel habe ich mal den Motorhaubenkontakt abgesteckt und schon blinkt die Alarmanlage wie sie es sollte beim Verriegeln.

Jetzt ist meine Frage, wie viel wird so ein Kontakt kosten und die wichtigste: Wie kann man den ausbauen? :enraged:
Ich hab schon ein bisschen rumgenackelt und er hat sich tatsächlich leicht gelöst, aber komplett rausnehmen schaut aktuell noch schlecht aus.

Für eine genaue Beschreibung mit Fotos wäre ich sehr dankbar :thumpsup:
Dateianhänge
IMG_7353.jpg
IMG_7355.jpg
IMG_7354.jpg
Lanju
Benutzer

Themenstarter

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.2i (03/2002)