Fensterheber Coupé macht nichts mehr

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Fensterheber Coupé macht nichts mehr

Beitragvon Encore71 » 03.05.2019 21:40

Hallo Zusammen ,

Ich komme nicht weiter an meinem Coupé ist folgendes Problem:

Der Fensterheber Fahrerseite macht gar nichts , keine Geräusche wie tot .

Geprüft habe ich die Sicherungen und den Schalter mal getauscht von der Beifahrerseite aber das bringt auch nichts . Die Beifahrerseite geht ohne Probleme.

Was leider auch komisch ist , wenn ich das Auto mit dem Funkschlüssel aufschließe geht nur die Beifahrerseite und Kofferraum auf . Fahrertür bleibt zu -> erst mit dem Schlüssel im Schloss geht die Türe auf .

Können die beiden Sachen in einem Zusammenhang liegen ?

Bitte um Eure Hilfe
Encore71
Benutzer

Themenstarter
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 39
Beiträge: 40
Themen: 13
Registriert: 02.10.2018 11:44
Wohnort: Linz am Rhein

Z3 coupe 3.0i (12/2001)

   
  

Re: Fensterheber Coupé macht nichts mehr

Beitragvon muhaoschmipo » 03.05.2019 21:45

Ich würde mal den Kabelstrang Tür Karosserie prüfen.... Kommt wohl nix an
Benutzeravatar
muhaoschmipo
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4522
Themen: 210
Bilder: 38
Registriert: 16.08.2010 07:29
Wohnort: bei den derzeit langhaarigen

  

Re: Fensterheber Coupé macht nichts mehr

Beitragvon Encore71 » 04.05.2019 08:16

Schaue ich mir mal an . Danke sehr
Encore71
Benutzer

Themenstarter
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 39
Beiträge: 40
Themen: 13
Registriert: 02.10.2018 11:44
Wohnort: Linz am Rhein

Z3 coupe 3.0i (12/2001)

   
  

Re: Fensterheber Coupé macht nichts mehr

Beitragvon WernerBastian » 08.06.2021 22:11

muhaoschmipo hat geschrieben:Ich würde mal den Kabelstrang Tür Karosserie prüfen.... Kommt wohl nix an


Ich wärme das den alten thread nochmal auf um euch dieses Bild zu zeigen: So verlegt man in den USA die Kabel :shock:

Das Bild wurde beim erneuern der Gleitbacken und vor dem Austausch des ZV-Stellmotors aufgenommen.
Dateianhänge
FB237B78-BFDD-4BA0-A228-CB30AD8AB400.jpeg
WernerBastian
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 51
Beiträge: 299
Themen: 8
Bilder: 7
Registriert: 21.05.2013 19:47
Wohnort: NRW

M roadster (06/1998)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Innenraum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 3 Gäste

x