Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 35733
- Beobachter: 2
- Lesezeichen: 1
- Zugriffe: 753
von Mar089 » 02.05.2019 17:07
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum nachdem ich mir am Wochenende einen sehr gut erhaltenen Z3 gekauft habe
Beim Aussaugen ist mir gestern ein loser Stecker unter dem Fahrersitz aufgefallen.
Kann nicht die elektrische Sitzverstellung oder Sitzheizung sein da beides funktioniert.
Da das Kabel vom Gurtschloss abgeht könnte ich mir vorstellen dass es die Gurtwarnung oder der Gurtstraffer ist (wenn der Z3 überhaupt so etwas hat)
Ich habe jetzt im einsehbaren Bereich kein Gegenstück entdeckt daher die Frage in die Runde ob mir jemand weiterhelfen kann?
Bild habe ich angehängt

Vielen Dank und Grüße aus dem Süden,
Markus
-
Mar089
- Benutzer
- Themenstarter
-

-
-
Z3 roadster 1.9i (04/1999)
-
von Mar089 » 02.05.2019 20:41
Danke für die rasche Antwort.
Da ich jetzt dank deiner Fotos weiß welcher Stecker der Gurtstraffer ist habe ich nochmal recherchiert und noch folgendes Bild im Netz gefunden.
Das ist genau der Stecker den ich meine, abgehend vom Schloss. Müsste demnach die Anschnallwarnung sein.
Daher nochmal die Nachfrage ob jemand zufällig weiß wo sich das Gegenstück befindet?
Oder war das evtl eine
Sonderausstattung und es gab das Schloss immer nur mit Stecker?
Merci

-
Mar089
- Benutzer
- Themenstarter
-

-
-
Z3 roadster 1.9i (04/1999)
-
von 325i vfl » 02.05.2019 22:07
Mar089 hat geschrieben:Screenshot_20190502-185832_Samsung Internet.jpg
Das ist genau der Stecker den ich meine, abgehend vom Schloss. Müsste demnach die Anschnallwarnung sein.
Daher nochmal die Nachfrage ob jemand zufällig weiß wo sich das Gegenstück befindet?
Oder war das evtl eine
Sonderausstattung und es gab das Schloss immer nur mit Stecker?
Merci

Das Gegenstück ist an dem Kabelbaum der unter dem Sitz liegt. Wenn es gerade mal vorhanden ist?!?
Ich habe letztes Jahr genau in die andere Richtung gesucht. Stecker war am Kabelbaum vorhanden nur an der Gurtpeitsche ist das Kabel nicht dran. Mein Z3 müsste aber auch noch original sein.
Ich konnte mir das dann nur so erklären: der Amerikaner hat eingebaut, was gerade so im Regal lag.

-
325i vfl
- Benutzer
-

-
- Bilder: 1
Zurück zu Technik Innenraum