Zweitschlüssel programmieren mit AK90 !

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Zweitschlüssel programmieren mit AK90 !

Beitragvon Paulk » 06.02.2019 20:19

Hallo, Stand heute: komplett genervt. Auch im Auto mit 12V kommt die gleiche Meldung! Keine Ahnung mehr, was es ist! Kontakte zum wiederholten Mal gesäubert, mit Messer angeritzt, Pin no touch. Shit, also dann doch zu BMW. Grrrrr
Welche Wege gibt es, BMW zu umgehen, denn die nehmen es vom Lebendigen!
Paulk
Benutzer

Themenstarter

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Z3 roadster 1.9i (03/2002)

Beitragvon seppo » 08.02.2019 15:13

Hast du meinen Hinweis berücksichtigt?
In dem Stecker befinden sich noch Abstandshalter, die habe ich mit einem Dremel entfernt.
Es kann natürlich auch sein, dass dein AK90 defekt ist.
seppo
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 46

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

Beitragvon HeidiBecker » 15.04.2019 18:59

Hoffe, du hasst, dann das Problem lösen können.
Ich an deiner Stelle hätte auch mal beim Schlüsseldienst nachgefragt, ob er da nicht etwas ausrichten könnte?
Fällt mir jetzt wirklich nichts weiter dazu ein...Hatte auch bisher kein solches Problem!

Apropos Schlüsseldienst, hier auf https://www.schluesseldienstvergleich.eu/de/oberhausen-23331.html sind dann so einige Schlüsseldienste zu finden. Kannst gerne mal reinschauen. Hoffe, es hilft dann auch weiter?
Als ich neulich auf der Suche nach einem Schlüsseldienst war, hat mir diese Seite auf jeden Fall sehr weiter geholfen?

LG
HeidiBecker
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (01/1996)

Beitragvon Jake555 » 19.07.2019 07:38

ageage hat geschrieben:das sind die richtigen "Rohlinge". Du musst natürlich die passende Variante der Frequenz wählen. Und am besten vorher einen Schlüsseldienst suchen der Sie auch fräst. Ist gar nicht so einfach. Die stellen sich da immer ein bisschen an...

BG

Also fürs Fräsen hab ich einen sehr guten Schlüsseldienst in Hilden gefunden.
Wenn der Schlüssel noch nicht ganz öffnet/schliesst bzw. sich nicht drehen läßt, wird nachgearbeitet.
Das ist vor allem wichtig wenn man eine Kopie aus einem ausgefransten Schlüssel macht.
Rohling von denen nehmen oder selber mitbringen.
Hab dann den Transponder selber umgesetzt und siehe da öffnen ging und auch starten.

wer interessiert ist
autoschluessel-hilden

PLZ 40723
Jake555
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (03/2000)

Vorherige