bin neu hier und hoffe auf einen Tip, die ZV für den Kofferdeckel betreffend.
Beim Z3 meiner Tochter - ein 1,9 i aus Dez.1997 - bringe ich die IR-ZV für den Kofferdeckel nicht zum Funktionieren! Beim mechanischen Betätigen sperren die Türen vom Kofferraum aus, per FB gehen die Türen ebenfalls einwandfrei.
Es liegt kein Kabelbruch vor! Von Online-Händlern habe ich bereits das zweite Kofferraum ZV-Modul, das ebensowenig funktioniert wie das eigene (Teile sind ebenfalls aus den 90ern, wobei das erste Modul mal kurz zwischendrin (!) ca. 20 x funktioniert hatte. Manuell geht alles, beide dicken Kabel an der ZV bekommen korrekt Impulse beim Öffnen und Schließen. Die drei dünnen Kabel - rot hat Dauerstrom - schalten um bei mechanischer Betätigung des Schließzapfens, so daß mal das blau-weiße und mal das weiß-gelbe Strom beziehen, je nachdem, ob der Verriegelungsstift gedrückt oder gezogen ist.
Drei Sicherungen sind im Kasten erwähnt, Nrn. 7, 35 und 43 (ohne Gewähr für die Richtigkeit der beiden letzteren Nummern. 7 und 35 haben dabei Strom, 43 nicht (ist wohl auch für DWA zuständig, die nicht verbaut ist).
Bin jetzt einigermaßen ratlos, da m.E. nur das Modul selbst defekt sein kann (oder täusche ich mich da?), aber gleich alle drei Module, wovon die beiden gekauften von Händlern stammen und angeblich auf einwandfreie Funktion überprüft sein sollen.
Hat von euch jemand eine Idee?
Leider hab ich keinen Schaltplan o.ä.!
Danke vorab!
Da ich gerade entdeckt habe, wie ein neues Thema verfaßt werden kann, habe ich zwei Postings erstellt (sorry)

Avon35
Edit Toni: Anderer Beitrag entfernt.