Bordcomputer Ausfall

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Bordcomputer Ausfall

Beitragvon Duzi » 09.07.2018 08:22

IMG_20180708_180349 (2).jpg
IMG_20180708_180349 (2).jpg

Hallo zusammen !

Ich habe Pobleme mit meinem Bordcomputer (rund FL).
Ich musste den Bordcomputer von hinten aus der Verankerung nehmen, weil ich Platz brauchte, um an die Heizungsbetätigung zu kommen.
Als ich ihn aus der Verankerung geklipst und herausgezogen habe, kam mir ein weißes Kunstoffteil mit einer kleinen Kunstoffleiste und das Display (kleine Scheibe) entgegen. Habe alles wieder alles so zusammengebaut, wie es meiner Meinung Sinn macht. Verschiedene Möglichkeiten es ineienander zu stecken gibt es eigentlich nicht, da die Führung für das weiße Kunststoffteil sich nur in eine Richtung einführen läst. Die Lampen leuchten noch. Es werden keine Werte angezeigt. "Stecker raus" habe ich auch schon versucht. Leider finde ich keine Anleitung oder Erfahrungen zu dem runden BC im Netz. Dieser ist leider nicht so oft verbaut, wie das VF (eckig). In derTIS ist auch nichts zu finden.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht und kann mir weiterhelfen. Möglicherweise ein Fehler beim Zusammenbau. Fotos habe ich vor dem Zusammenbau leider nicht gemacht.
Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße Duzi
Duzi
Benutzer

Themenstarter

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 2

Z3 coupe 3.0i (03/2001)