Kalte Lötstelle?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Kalte Lötstelle?

Beitragvon JuTu » 02.06.2018 22:02

Moin,

folgender Effekt:

Die Temperaturanzeige "fällt" sporadisch aus. Wenn ich dann unten rechts gegen den Instrumentencluster drücke ist die Anzeige wieder da.

Kalte Lötstelle auf der Instrumentenplatine?

Lt. ETK gibt es bis auf die Glühlampen keine EInzelteile.

Richard
JuTu
Benutzer

Themenstarter

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Z3 coupe 3.0i (06/2001)

Re: Kalte Lötstelle?

Beitragvon Z3bastian » 03.06.2018 13:37

Wäre eine Möglichkeit. Gewissheit hat man erst, wenn man die Instrumentenkombi öffnet. Sollte man aber besser nicht einfach mal eben so aus Neugier machen. Etwas Know How für Elektronik setze ich da schon voraus. Wenn man da was kaputt macht, wird es oft sehr teuer. Im Zweifel lieber an einen Instandsetzer schicken. Mit M8-Enzo habe ich beim E39 gute Erfahrungen, einfach mal googlen. Ist aber nicht der einzige Anbieter solcher Dienstleistungen. ;)
Z3bastian
Benutzer

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 3.0i (01/2001)

Re: Kalte Lötstelle?

Beitragvon JuTu » 03.06.2018 13:53

Z3bastian hat geschrieben:Wäre eine Möglichkeit. Gewissheit hat man erst, wenn man die Instrumentenkombi öffnet. Sollte man aber besser nicht einfach mal eben so aus Neugier machen. Etwas Know How für Elektronik setze ich da schon voraus. Wenn man da was kaputt macht, wird es oft sehr teuer. Im Zweifel lieber an einen Instandsetzer schicken. Mit M8-Enzo habe ich beim E39 gute Erfahrungen, einfach mal googlen. Ist aber nicht der einzige Anbieter solcher Dienstleistungen. ;)

Erstmal:

Vielen Dank.

Ich selber gehe da nicht ran, meine Frage war darauf bezogen, ob das öfter mal vorkommt, also ein "mehr oder minder" bekannter Effekt ist.

Ausgebaut ist der Instrumentencluster ja recht fix.

Richard
JuTu
Benutzer

Themenstarter

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Z3 coupe 3.0i (06/2001)