Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 34393
- Beobachter: 2
- Lesezeichen: 0
- Zugriffe: 674
von Z3bastian » 29.05.2018 16:24
Ganz ehrlich, die Sportsitze im Z3 sind imo nicht zu vergleichen mit den Pendants aus den "großen" Modellen. Fängt ja schon bei der Einstellbarkeit an, beim Z3 gibts vor/zurück, hoch/runter und die Lehne, fertig. Nix mit Lordose, Schenkelauflage, aufblasebare Wangen usw. Finde die Sportsitze taugen nur für die Optik, Seitenhalt habe ich da drin auch nicht mehr als in den Standardsitzen vom E39 o.Ä. Vielleicht sind meine aber auch nur schon durch gesessen.
Hab am Sonntag in einem Recaro Pole Position gesessen, DAS ist ein Sportsitz. Ist zwar ne Schale, also entsprechend noch weniger verstellbar, aber trotzdem genial.

Damit fährt man imo auch einfach viel besser, weil der Körper nicht so angespannt/verkrampft sein muss um nicht im Sitz rumzurutschen. Entsprechend kann man entspannt sitzen und sich ganz aufs fahren konzentrieren. Bin gerade dabei mir mindestens einen fürn Z3 zu besorgen.
-
Z3bastian
- Benutzer
-








-
- Alter: 33
- Beiträge: 365
- Themen: 13
- Registriert: 03.08.2017 21:12
- Wohnort: Frankfurt
-
Z3 roadster 3.0i (01/2001)
-

Zurück zu Technik Innenraum
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot], ClaudeBot [Bot], Senti [Bot] und 2 Gäste