Welche Glühlampe ist im Cockpit defekt

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Welche Glühlampe ist im Cockpit defekt

Beitragvon chrischy » 15.05.2018 20:43

Guten Abend,

nachdem ich sehr lange keinerlei Probleme mit meinem Zeit hatte, ist heute ein Lämpchen ausgefallen.
Wenn ich starte wird die "Service-Intervallanzeige" normal angezeigt und ansonsten ist nur der Tageskilometer dunkel.

Sehe ich das richtig, dass die oberer der beiden Lampen für die LCD Anzeige defekt ist - Teilenummer 62 11 1 391 260?

Ist es sinnvoll gleich weitere Lampen zu tauschen, wenn man das Anzeigeinstrument schon einmal ausgebaut hat? Hier interessiert mich eure Erfahrung.

Im voraus schon mal herzlichen Dank für ein paar hilfreiche Tipps.

Beste Grüße
Christian
Dateianhänge
IMG_5262.jpg
chrischy
Benutzer

Themenstarter

8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

M roadster (2000)

Re: Welche Glühlampe ist im Cockpit defekt

Beitragvon Steinbeizzzer » 15.05.2018 21:15

Meiner Erfahrung nach gehen die Lampen wenn eine hops geht die anderen auch in kürze über den Jordan. Also mach einen Rundumschlag.
Steinbeizzzer
† R.I.P.

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 66

Beitragvon seppo » 16.05.2018 08:22

chrischy hat geschrieben:Guten Abend,

nachdem ich sehr lange keinerlei Probleme mit meinem Zeit hatte, ist heute ein Lämpchen ausgefallen.
Wenn ich starte wird die "Service-Intervallanzeige" normal angezeigt und ansonsten ist nur der Tageskilometer dunkel.

Sehe ich das richtig, dass die oberer der beiden Lampen für die LCD Anzeige defekt ist - Teilenummer 62 11 1 391 260?

Ist es sinnvoll gleich weitere Lampen zu tauschen, wenn man das Anzeigeinstrument schon einmal ausgebaut hat? Hier interessiert mich eure Erfahrung.

Im voraus schon mal herzlichen Dank für ein paar hilfreiche Tipps.

Beste Grüße
Christian

Völlig richtig. Darauf achten, dass es keine 3W (wie bei den Symbolleuchten) sondern 1.5W Leuchtmittel mit B8.5 Sockel sind:

Diese hier haben einen verlängerten Sockel zum Ende hin, sodass man die Leuchtmittel sehr gut mit der Hand reindrehen kann:

https://www.ebay.de/itm/10x-PHILIPS-126 ... SwIFtZ84E~
seppo
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 46

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

Beitragvon chrischy » 16.05.2018 09:29

Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann habe ich jetzt einen Plan für den nächsten Samstag...
chrischy
Benutzer

Themenstarter

8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

M roadster (2000)