Verzögertes Ausschalten / Nachstrom nicht mehr vorhanden

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Verzögertes Ausschalten / Nachstrom nicht mehr vorhanden

Beitragvon The_Lord » 04.05.2018 13:53

Hallo zusammen, ich habe mich durch das Forum gewühlt und leider keinerlei Thread dazu gefunden.

Ich hab seit neuestem das Problem dass das Verzögerte Ausschalten, also beispielsweise die Stromversorgung der Fensterheber nach dem Ausschalten des Motors nicht mehr geht.

Ausführliche Fassung: Ich hatte meinen Zetti 1,5 Jahre im Winterschlaf nachdem ich mir letztes Jahr nicht leisten konnte ihn anzumelden. Folglich war die Batterie tot. Ich habe also eine neue Batterie verbaut. Dann ging alles wunderbar. Dann fing er an sporadisch damit dass die Fenster nach dem Ausschalten nicht mehr hoch/runter gingen. Mal ging es, mal nicht. Jetzt geht es gar nicht mehr. Nur noch mit Zündung. Weitere komische Symptome sind im Zusammenhang mit der Alarmanlage, die erst beim Absperren auf hupte und sich jetzt gar nicht mehr zu aktivieren scheint, sowie der ZV die sporadisch nicht zu funktionieren scheint und meinem Radio, das zwar seine Einstellungen speichert, allerdings nicht den Track beim Ausschalten sondern immer wieder bei 1 anfängt (Alpine 126-BT).
Mit der Alarmanlage hatte ich schon diverse Fehlalarme vor den 1,5 Jahren Ruhestand, der Fehlerspeicher meinte das läge am Türkontakt.

Ich denke es geht alles auf ein Stromversorgungsproblem zurück. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus
The_Lord
Benutzeravatar
The_Lord
Benutzer

Themenstarter
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 30
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert: 04.05.2018 13:40

Z3 roadster 1.8 (1996)

   
  

Re: Verzögertes Ausschalten / Nachstrom nicht mehr vorhanden

Beitragvon The_Lord » 09.05.2018 10:26

Nachtrag: Das Radio Problem war ein Formatierungsfehler des USB-Sticks.
Benutzeravatar
The_Lord
Benutzer

Themenstarter
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 30
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert: 04.05.2018 13:40

Z3 roadster 1.8 (1996)

   
  

Re: Verzögertes Ausschalten / Nachstrom nicht mehr vorhanden

Beitragvon The_Lord » 29.05.2018 07:49

Ich meine Festzustellen, dass die Probleme vorwiegend bei Nässe auftreten. Ich werde demnächst mal meine Antennendichtung ersetzen, da wohl viele die Probleme mit der Alarmanlage haben es darauf zurückführen dass durch die kaputte Dichtung Wasser zum Modul darunter gelangt.
:bmw:
Benutzeravatar
The_Lord
Benutzer

Themenstarter
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 30
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert: 04.05.2018 13:40

Z3 roadster 1.8 (1996)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Innenraum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x