Schaltkulisse und Fußraum LS tauschen.

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Schaltkulisse und Fußraum LS tauschen.

Beitragvon William93 » 14.04.2018 14:13

Hallo, ich weis es gibt darüber schon Threads wie Sand am Meer.

Es ist eine Richtige Flut an Informationen.
Frage aber jetzt trotzdem mal Frech, da ich die Datei mit der Anleitung im Forum nicht öffnen kann.


Kurz und knapp:

Fußraum Lautsprecher müssen 13er sein und man muss mit der Platine aufpassen ?

Die Abdeckung hat nur zwei Schrauben muss sonst was beachtet werden beim Motorhaubenhebel zb?

Stimmt es das es unmöglich ist die Schaltkulisse ohne kompletten ausbau der Mittelkonsole zu tauschen ?

Mfg
Benutzeravatar
William93
Benutzer

Themenstarter
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 30
Beiträge: 179
Themen: 40
Registriert: 13.10.2017 22:21
Wohnort: Österreich

Z3 roadster 1.8

   
  

Re: Schaltkulisse und Fußraum LS tauschen.

Beitragvon 2,8er Stephan » 15.04.2018 11:29

William93 hat geschrieben:Fußraum Lautsprecher müssen 13er sein und man muss mit der Platine aufpassen ?


Die Lautsprecher sind 13er, stimmt. Welche Platine Du meinst weiss ich nicht genau aber ich glaube das ist abhänging vom verbauten BMW Soundsystem.

William93 hat geschrieben:Die Abdeckung hat nur zwei Schrauben muss sonst was beachtet werden beim Motorhaubenhebel zb?


Du musst die Einstigesleisten entweder abbauen oder versuchen so weit wie möglich nach hinten zu verschieben. Zieh die Schrauben von Entriegelungshebel bein zusammnbau nicht zu fest an, es kann sein dass der sonst zerspringt, ist mir schon passiert.

William93 hat geschrieben:Stimmt es das es unmöglich ist die Schaltkulisse ohne kompletten ausbau der Mittelkonsole zu tauschen ?


Ja.
Benutzeravatar
2,8er Stephan
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 45
Beiträge: 319
Themen: 8
Bilder: 66
Registriert: 14.09.2004 23:12
Wohnort: Garmisch

Z3 roadster 2.8 (1997)

   



  

Re: Schaltkulisse und Fußraum LS tauschen.

Beitragvon William93 » 15.04.2018 14:15

2,8er Stephan hat geschrieben:
William93 hat geschrieben:Fußraum Lautsprecher müssen 13er sein und man muss mit der Platine aufpassen ?


Die Lautsprecher sind 13er, stimmt. Welche Platine Du meinst weiss ich nicht genau aber ich glaube das ist abhänging vom verbauten BMW Soundsystem.

William93 hat geschrieben:Die Abdeckung hat nur zwei Schrauben muss sonst was beachtet werden beim Motorhaubenhebel zb?


Du musst die Einstigesleisten entweder abbauen oder versuchen so weit wie möglich nach hinten zu verschieben. Zieh die Schrauben von Entriegelungshebel bein zusammnbau nicht zu fest an, es kann sein dass der sonst zerspringt, ist mir schon passiert.

William93 hat geschrieben:Stimmt es das es unmöglich ist die Schaltkulisse ohne kompletten ausbau der Mittelkonsole zu tauschen ?


Ja.


Danke für deine Antwort die alten Eton LS sind schon getauscht hab noch welche mit 4ohm gehabt das es zumindest bisschen lauter wird und der bass nicht mehr kratzt das Standard Radio ist raus hab jetzt ein anderes.

Alleine das hat gefühlt 30% besseren Sound gebracht aber ist natürlich noch weit weg von hifi :D


Den Ausbau der Mittelkonsole hab ich mittlerweile aufgegeben das las ich jetzt machen bevor sie noch kaputt wird.

Mfg
Benutzeravatar
William93
Benutzer

Themenstarter
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 30
Beiträge: 179
Themen: 40
Registriert: 13.10.2017 22:21
Wohnort: Österreich

Z3 roadster 1.8

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Innenraum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste

x