Probleme mit ZV !

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Probleme mit ZV !

Beitragvon Tribel Z » 18.03.2006 21:36

hallo zusammen,

weiss einer von euch rein zufällig,
:?: was ein neuer empfänger (platine im rückspiegel) kostet :?:

kurze vorgeschichte:

ich bin doch gerade dabei, meinen rückspiegel zu modifiziern!(elektrischabblendend an originale zv-empfängerplatine in rückspiegel)
habe rausgemessen/lassen wo dauerplus,masse und kabel für rückwärtsgangsignal ist :2thumpsup: .
habe folglich mit stromdieben die entsprechenden kabel des elektrischabblendenden, an die zv-empfängerplatine angeschlossen! :!:
der spiegel hat soweit auch einwandfrei funktioniert (abgeblendet!)
also habe ich die kabel "sauber & vorsichtig" angelötet und mit schrumpfschlauch gegen "feindberührung" :mrgreen: isoliert, als ich damit fertig war bin ich sofort ans auto, habe den spiegel angeklemmt und, nix wars..... :pssst:

der spiegel hat zwar abgeblendet, aber meine zv macht nur noch "auf", egal ob ich auf dem schlüssel den "lock" oder "open" button betätige.
(habe auch versucht den schlüssel neu zu initialisieren, da ich dachte, das sich da was durch das abklemmen der platine vom strom verstellt hat.
dem war aber leider nicht so!)

also alles wieder auseinandergebaut und in den originalzustand rückgerüstet.
doch leider hat sich kein erfolg eingestellt!
:(

nun will ich mir ne neue zv-empfänerplatine ordern, da ich höchstwahrscheinlich, wegen zu "sauberen arbeitens", die platine abgeschossen/beschädigt habe.

werde aber weiterfighten :twisted: und nicht aufgeben :evil: , bis alles passt! :thumpsup:
entsprechende bebilderte anleitungen, für nachahmer werden dann in die galerie eingesetzt! :wink:

gruss

und schönes we
Tribel Z
Benutzer

Themenstarter
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 45
Beiträge: 29
Themen: 17
Bilder: 6
Registriert: 14.01.2006 20:30
Wohnort: Möglingen

Z3 roadster 1.9 (1999)

   



  

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Innenraum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Barkrowler [Bot], ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x