Seite 1 von 2

Funkfernbedienung

BeitragVerfasst: 21.03.2018 18:58
von Zet3
Hallo,

hat jemand in seinem Z3 "ab Werk" eine Original BMW-Funkfernbedienung im Autoschlüßel eingebaut,
mit Blinkerbestätigung beim verriegeln und entriegeln ?

Ich will nichts abkaufen, sondern nur wissen ob das FL Blinkerbestätigung mit dem BMW-Funkschlüßel hat.

Gruß Tom

Re: Funkfernbedienung

BeitragVerfasst: 21.03.2018 19:48
von Dirk aus AC
Hat doch so ziemlich jeder ?
Mein 97er jedenfalls hat es

Gruß Dirk

Re: Funkfernbedienung

BeitragVerfasst: 21.03.2018 20:01
von Weinummer
Also meine blinkt beim Verriegeln des Autos. Meine aber, dass das mit der Alarmanlage zusammen hängt, quasi als Bestätigung dafür, dass sie "scharf" ist.

Re: Funkfernbedienung

BeitragVerfasst: 21.03.2018 21:42
von Mach2.8
Mein Zetti aus 1997 hat alles an elektrischer Ausstattung was es gab, das nicht.
Da blinkt nix, weder beim Zu noch Aufschliessen.

Re: Funkfernbedienung

BeitragVerfasst: 21.03.2018 21:52
von Steinbeizzzer
Der ZZZ blinkt nur mit einer Alarmanlage. Als bestätigung daß diese scharf ist :wink:

Re: Funkfernbedienung

BeitragVerfasst: 07.02.2019 23:14
von Paulk
Bei meinem gibt's auch keine Bestätigung. Baujahr 2001! Ist wohl eher der Fall, wenn eine Alarmanlage im Spiel ist

Re: Funkfernbedienung

BeitragVerfasst: 08.02.2019 00:22
von ageage
....ich glaube das kann man auch nachträglich codieren... :pssst:

Re: Funkfernbedienung

BeitragVerfasst: 08.02.2019 18:55
von 18max60
Ja, kann ich nur bestätigen. Blinkt nur beim zusperren und als Zeichen dass die Alarmanlage scharf ist.

Re: Funkfernbedienung

BeitragVerfasst: 06.03.2019 23:35
von Bender-1729
Das Thema muss ich direkt mal aufgreifen, da ich mich genau das vor einigen Tagen gefragt habe und nun les ich es hier gerade. Witziger Zufall. :mrgreen:

Bei mir blinkt auch nichts. Wie man hier liest, liegt das wohl an der fehlenden Alarmanlage. Gibt es denn eine Möglichkeit, den Z3 mit verhältnismäßigem Aufwand zum blinken zu bringen? Kenne das Blinken noch von meinem Toyota Corolla und fand das vorallem auf größeren Parkplätzen oder im Dunkeln immer ganz hilfreich.

Re: Funkfernbedienung

BeitragVerfasst: 07.03.2019 09:49
von toddel
Meiner blinkt auch, Alarmanlage wurde aber deaktiviert...

Man kann ja sicherlich eines dieser bei der Bucht angebotenen Komfortmodule einbauen. Musst hat alle möglichen Kabel anzapfen... Blinker, Stellmotoren auf/zu, ggf. Fenster hoch/runter... Wollte ich mir irgendwann mal vornehmen.

Möchte gern mit dem Schlüssel auch die Fenster öffnen und schließen können wie beim Passat. Gibt es auch mit. Klappschlüsseln. Hattenich früher mal am T4 verbaut und hat super funktioniert.