Heizung

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Heizung

Beitragvon the wolf » 21.03.2018 06:39

Hallo Leute!
Ich weiß das Thema Heizung wurde schon etliche male Besprochen ,nur möchte ich meine Erfahrung schreiben.
Ich habe mir vor 3 Monaten einen Kinderwunsch erfüllt und mir einen 1.8.BJ.1997 Artiksilver gekauft.Ein nicht geliebtes ,ich sage mal verwahrloster Z3 mit vielen Mängel( das war mir bewußt!)
Rep.Kosten dzt. 1460€
Aber jetzt zum Thema ,die Heizung war lauwarm bis kühl!
Bevor ich an das Thermostat ging,habe ich den Heizungsregler überprüft ,der ging irgendwie sehr leicht.Nach hinten geschaut, es war der Baudenzug herausgegangen,eingeklipst .......Heizleistung blieb die Selbe :?
Dann habe ich die Seitenverkleidung abgenommen und mal den Baudenzug weiter verfolgt bis zu der Klappe,wenn ich mit der Hand die Klappe weiter drehte als der Baudenzug ging(natürlich vorher wieder ausgeklipst) kam die volle Heizleistung raus.... :sunny:
Ich habe den Stahldraht der mit einer Klemme befestigt ist neu Justiert,seitdem heizt mein alter Junge wie es sein soll.
Schöne Grüße aus den kalten Österreich!
Vieleicht hilft euch meine Erfahrung!
Benutzeravatar
the wolf
Benutzer

Themenstarter
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 49
Beiträge: 6
Themen: 5
Registriert: 06.01.2018 08:04

Z3 roadster 1.8 (01/1997)

   
  

Re: Heizung

Beitragvon muhaoschmipo » 21.03.2018 07:11

Auch schon gesehen....meist hat der Zug irgendwo nen Knick und das kommt dann sehr schnell wieder....auf dauer hilft nur der Austausch des betroffenen Bowdenzugs
Benutzeravatar
muhaoschmipo
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4522
Themen: 210
Bilder: 38
Registriert: 16.08.2010 06:29
Wohnort: bei den derzeit langhaarigen

  

Re: Heizung

Beitragvon MZetter » 21.03.2018 21:13

Hallo,

was mußtest Du denn alles demontieren, um an die Klappe zu kommen. Ich habe das gleiche Problem...

Viele Grüße
Mzetter
MZetter
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 26
Themen: 4
Registriert: 02.10.2013 22:17

M roadster (07/2001)

   
  

Re: Heizung

Beitragvon muhaoschmipo » 22.03.2018 07:07

Das Handschuhfach muss raus...

BMW wird wahrscheinlich auch die Mittelkonsole ausbauen....geht aber auch mit schlanken Fingern
Benutzeravatar
muhaoschmipo
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4522
Themen: 210
Bilder: 38
Registriert: 16.08.2010 06:29
Wohnort: bei den derzeit langhaarigen

  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Innenraum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x