Stecker Heckscheibenheizung

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Stecker Heckscheibenheizung

Beitragvon Arenaria » 09.03.2018 21:16

Hi alle zusammen,
verbaue gerade den Montagesatz für das Hardtop.
Brauche natürlich die Verkabelung für die Heckscheibenheizung.
Den Stecker für den Schalter hab ich schon mal gefunden. War mit einem schwarzen Klebeband festgeklebt.
Soweit ich hier lesen konnte, ist der kleine weiße 6-polige Stecker daneben für den e-verdeckschalter. Stimmt das?
Den Stecker bei der Aufnahme hab ich leider bis jetzt noch nicht gefunden! :cry:
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wo ich am besten suchen soll?

DANKE,
Christian
Stecker Heckscheibenheizung2.jpg
Arenaria
Benutzer

Themenstarter

8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 13

Z3 roadster 1.8 (11/1996)

Re: Stecker Heckscheibenheizung

Beitragvon Arenaria » 10.03.2018 19:15

Bin auf die Suche gegangen und hab leider noch immer nix gefunden :(
Kann das wirklich sein, dass da zwar der Schalter-Stecker verbaut ist, aber der Stecker für den Montagesatz nicht?
Kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen! ...aber wo ist der Stecker dann???
Hier noch ein paar Fotos von meiner Suche.
Vielen Dank!
Christian

Kabel1.jpg

Kabel2.jpg
Arenaria
Benutzer

Themenstarter

8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon norbertzzz » 11.03.2018 12:59

Hallo Christian,
eine große Hilfe wäre für dich die Einbauanleitung für >Vorbereitung für Hardtop<! [F/K] Einbauanleitung Vorbereitung für Hardtop
Eventuell hast du die noch nicht.
Schaue dir das einmal genau an, ich vermute das dir das Kabel (k) Seite 3 der EBA fehlt. Ebenso ist für dich vielleicht hilfreich die Seite 6 sowie Seite 7.
Hier ist auch genau dargestellt wo die Kontakte eingesteckt werden Zeichnung 3.1!

Gruß
Norbert

Vorbereitung_fuer_Hardtop.pdf
norbertzzz
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 44

Z3 roadster 1.9 (08/1999)

Beitragvon ageage » 11.03.2018 13:33

Hallo, bei mir lag der Stecker auf def Fahrerseite am Dom des Überollbügels unter dem Teppich. War dort an den Kabelbaum der zum Kofferraum geht mi Kabelbindern befestigt. Habe den Schalter mit den grossen Kontakten( wie Du ihn wohl brauchst) suche den Schalter mit „ kleinem“ Stecker.....gerne Tausch-siehe Extra Thread

ageage
ageage
Benutzer

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Arenaria » 11.03.2018 15:08

Hallo ihr beide,

VIELEN DANK!!!
Hab ihn doch noch gefunden. Er war ganz hinten unter den Kabeln versteckt :enraged:
Der Grund, warum ich ihn auch so schwer gefunden hab ist, dass er schwarz ist und ich nach einen weißen gesucht hab. Wahrscheinlich deswegen, weil der Stecker an den Aufnahmen auch weiß ist. Dann hätt ich ihn auch besser gesehen.
Wie auch immer! Ich geh jetzt alles wieder zusammenbauen.
Nochmals vielen Dank an euch für die große Hilfe!!!!! :thumpsup:

LG, Christian
Arenaria
Benutzer

Themenstarter