Rückenlehne bleibt nicht hinten

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Rückenlehne bleibt nicht hinten

Beitragvon vauSechs » 05.03.2018 23:01

Hallo Alle,

nachdem ich meine Sitze wieder eingebau habe will die Rückenlehne nicht mehr in der hinteren Position bleiben. Wenn ich mich im Sitz am Lenkrad nach vorne ziehe geht auch (oft) die Rückenlehne mit. Von allein zurück geht sie allerdings nicht. Die Verstellung an der Seite funktioniert wie zu erwarten.

Beim Zerlegen habe ich die beiden Bowdenzüge aus- aber später natürlich wieder eingehängt. Sonst sehe ich keine Mechanik, die man irgendwie nachstellen könnte. Aber natürlich muss es da was geben.

Hatte das schon mal jemand?
Dateianhänge
z3_sitz_unten.jpg
vauSechs
Benutzer

Themenstarter

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (03/1999)

Re: Rückenlehne bleibt nicht hinten

Beitragvon vauSechs » 05.03.2018 23:52

das Forum kirre machen und erst dann selbst eine Lösung suchen - voll peinlich.

Habe den Sitze gerade nochmal ausgebaut. Die Lösung liegt darin, die beiden Bowdenzüge möglichst verwindungsfrei zu verlegen. Dann reicht die Länge aus und die beiden Federn rechts und links können sich voll entspannen.

:oops:
vauSechs
Benutzer

Themenstarter

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (03/1999)

Re: Rückenlehne bleibt nicht hinten

Beitragvon Mach2.8 » 06.03.2018 00:50

:2thumpsup:

Das wäre auch meine vermutete Ursache gewesen.
Mach2.8
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 153

Z3 roadster 2.8 (07/1997)