Seite 1 von 1

Hintere Verkleidung ausbauen

BeitragVerfasst: 03.11.2017 21:53
von triple
Heute habe die Antennenleitung erneuert. Eigentlich kein großes Problem, dachte ich zumindest.

Die obere Abdeckung (linker Sicherheitsgurt) wollte einfach nicht raus. Zunächst die drei Kreuzschlitzschrauben gelöst und dann den 8mm Inbusbolzen der Aufnahme vom Windschot. Gezogen, geflucht, geklopft, gerüttelt.......nichts, bombenfest mit der unteren Verkleidung verbunden. Letztendlich habe ich das Kabel dann mit einer Durchziehhilfe durchgezogen.

Aber warum löst sich das obere Teil nicht? Selbst die Aufnahme für das Windschott konnte ich nicht ausbauen. Zumindest nicht ohne irdendwelche Schäden zu produzieren.
Jemand eine Idee, was ich übersehen habe?

Re: Hintere Verkleidung ausbauen

BeitragVerfasst: 03.11.2017 22:59
von ageage
Erst mal Überrollbügel ausbauen. Dann die Verkleidungen

Re: Hintere Verkleidung ausbauen

BeitragVerfasst: 04.11.2017 08:36
von triple
Überrollbügel habe ich nicht und das Mittelteil war komplett raus. Eigentlich müsste sich doch der Höcker (Oberteil) vom Unterteil lösen lassen. Macht er aber nicht :enraged:

Re: Hintere Verkleidung ausbauen

BeitragVerfasst: 04.11.2017 11:14
von joe612
Windschott? Der Halter müsste vorher auch raus.

Denke aber die hat einfach jemand mit zu viel Gewalt eingebaut und die Sache hat sich verspannt. Also schrauben aus den seitlich Verkleidungen rAus damit sich der untere Teil bewegen kann.

Re: Hintere Verkleidung ausbauen

BeitragVerfasst: 04.11.2017 18:59
von triple
Leider auch nicht. Die Das Unterteil hatte ich dann vollstandig gelöst. Nichts zu machne, die Teile ließen sich weder zusammen abheben, noch das obere Teil Höcker vom unteren Teil lösen :(