der ZZZ ist nach einer fast 8-wöchigen Odysse bzgl. Codierung wieder zuhause - selbst BMW München hat von dem Fahrzeug was gelernt.....ich poste mal den ganzen Zusammenhang wenn ich wieder Luft und Lust habe....
Fakt: Airbagsteuergerät musste getauscht werden.
Dazu hatte ich die Mittelkonsole nur gelöst, nicht ausgebaut - konnte das Steuergerät auch tauschen - das musste dann aber doch wieder durch ein uncodiertes ersetzt werden....
Der Freundliche hat dann leider die Konsole komplett entfernt

Wiedereinbau durch den Freundlichen wäre einfach sehr, sehr teuer geworden - jetzt hab ich da Kabelsalat und kann den nicht zuordnen... (bevor jetzt einer meint ich solle dem Freundlichen gefälligst sagen er solle es auch wieder zusammenbauen....der war mehr als zuvorkommend und hat durch die ganze Aktion auch was gelernt und dafür fast nichts berechnet - so kann und will ich Ihm also nicht kommen)
Vielleicht könnt ihr mir bei der Zuordnung der Stecker zu den Schaltern in der Konsole helfen.....
Es geht um die Schalter:
a) Sitzheizung L/R
b) ASC
c) Uhr
d) Klima an-aus/Umluft
Was kommt wohin????
Und als Letztes: ich habe jetzt ein drittes Lämpchen hinter der Konsole - die beiden für die Lüftungssteuerung stecken aber bereits im Element. Wofür ist dann das dritte

Danke für Eure Hilfe
ageage