Ich denke nicht dass da was produziert wird. Schon lange nicht mehr. Das waren amerikanische Firmen. Die Ami sind da wenig nachhaltig.
Was es da gibt, sind "Kopien" europäischer Lederhändler. Dabei ist Schwarz und Beige, Taninrot und das helle Traumrot habe ich auch schon wo gesehen. Selbst das Brombeer/violett ist in akzeptabler Farbähnlichkeit zu bekommen.
Einige Blautöne gibt es auch, man müsste aber direkt das Leder mit dem Original vergleichen. Was auf Fotos und Prospekten zu sehen ist, hat mit dem originalen Farbton nicht viel zu tun.
Grüntöne sind am wenigsten am Markt zu finden. Bei meiner Suche hat selbst das Ledermuster mit dem dann gelieferten Farbton variiert.
Sucht Euch hier
http://www.lederhaus.de/leder/autoleder.php einen Farbton raus, die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und schicken auch mehrere Ledermuster zu. Ein Händler der freundlich bleibt und antwortet. Das machen nicht alle.
Es gibt auch welche, die versuchen nach Ledermuster zu liefern. Da wird dann eine Haut nachgefärbt. Gibts dann nur als komplette Kuhhaut. Die brauchts dann aber auch, oder auch 2, je nach dem was gemacht werden soll.
Bei direkter Nachfrage schicke ich die mailadressen per PN
Ja, von der Sitzwerkstatt hört man nichts mehr. Hat wohl nur das beige Oregon bekommen. Hat sie jedenfalls behauptet. Gesehen hat es niemand.
Schade, dass auf große Töne so wenig folgt. Hat wohl ein wenig Werbung für ihren Laden benötigt........