Seite 1 von 2

Mittelarmlehne

BeitragVerfasst: 23.08.2017 16:24
von Sommer2017
Hallo zusammen,
bin neu hier - habe nun entlich auch einen kleinen aber feinen z3 gefunden - und es macht risig spaß.

Leider ist das Auto seiner Träume nicht immer genauso wie im Traum. ich habe z.B. ein Kassetenradio - werde es noch in ein CD-Radio ändern
Habe jedoch keinen Radio-Code - kann mir hier jemand sagen wie ich den raus bekomme?

Das ist aber nicht mein Hauptthema, vielmehr bin ich auf der Suche nacheinen Mittelarmlehne, den da ist jetzt noch ein Kassenfach, glaube für 8 oder 10 Kasseten. Also weiß jemand wo ich eine Armlehne bekomme und ist diese einfach einzubauen?

Das wäre super nett - vorab vielen Dank dafür!

Ach noch etwas, beim schliesen des Daches ist mir jetzt eine schwarze Schraube aufs Bein gefallen, kann jedoch nicht finden woher diese gekommen ist.
Ein Vogel wird sie wohl nicht verloren haben oder? Also auch wenn ihr heir eine Idee haben solltet wäre super.
Euch einen schönen Sommer2017

Re: Mittelarmlehne

BeitragVerfasst: 23.08.2017 16:46
von Toni
Hallo Sommer2017,

schicke mir mal die Seriennummer (BP...) des Radios. Mit Hilfe meiner Glaskugel könnte ich da fündig werden...

Gruß Toni

Re: Mittelarmlehne

BeitragVerfasst: 23.08.2017 20:16
von axl
wie sieht die schraube denn aus? torx, m6 oder 8, kegelförmige spitze?

dann war wohl mal ein hardtop verbaut.

Re: Mittelarmlehne

BeitragVerfasst: 24.08.2017 15:58
von Sommer2017
Hallo AXL,
Hallo Toni
nach der Serien Nr. schau ich und melde mich besten Dank schon mal im vorraus

Ja, da war mal ein Hardtop drrauf, denn ich habe noch die Bedienungsanleitung in meinen Papieren, inst eine Torx 6mm

Besten Dank

Re: Mittelarmlehne

BeitragVerfasst: 24.08.2017 16:32
von Mari74
Hallo AXL,

auf Facebook gibt es eine Gruppe "BMW Z3 Fahrer/Fahrerinnen". Dort werden derzeit Armlehnen angeboten für 65€ inkl. Versand. Ich habe mir dort eine besorgt und bin begeistert. Verarbeitung :2thumpsup: und supereinfach zu installieren. Sie wird einfach in das Ablagefach (wo jetzt dein Cassettenfach steckt) eingesteckt, das war´s. Kein Verrutschen, keine Geräusche, einfach nur zu empfehlen.

Gruß Martin

Re: Mittelarmlehne

BeitragVerfasst: 24.08.2017 17:50
von axl
öööööhhhm martin, die armlehne sucht sommer2017 :pssst:

zu den schrauben, da wird noch eine sein. die stecken in den runden löchern neben den sonnenblenden, und sind zum festschrauben des hardtops.

meine waren die ersten jahre auch dauerhaft da drin, irgendwann fiel auch bei mir eine raus.

Re: Mittelarmlehne

BeitragVerfasst: 24.08.2017 18:35
von Mari74
Uuuups, sorry! Hab mich in der Eile vertan. Ändert aber nix am Inhalt.... :pssst:

Gruß Martin

Re: Mittelarmlehne

BeitragVerfasst: 25.08.2017 08:21
von Randyandy
@Martin:

In der Facebook-Gruppe bin ich auch seit neuestem :wink:

Und ich freue mich zu hören, dass du mit der Mittelarmlehne zufrieden bist. Ich hab auch eine in Auftrag gegeben! Sympathisch ist mir, dass man nix schrauben oder bohren muss... :wink:

Re: Mittelarmlehne

BeitragVerfasst: 25.08.2017 10:48
von Sommer2017
Hallo zusammen,
vielen dank für eure Hilfe.
Bin gelich mal auf facebook und hab mich in dieser Gruppe angemeldet. Mal sehen ob das bei mir auch so gut klappt.

Zu den Schrauben - super dachte schon irgendwan fällt da was ab - Super
Bin noch dadran das Radio mal auszubauen wegen dem Code/Bzw. Seriennummer (BP...)
melde mich.
Besten Dank an euch alle

Sommer 2017

Re: Mittelarmlehne

BeitragVerfasst: 25.08.2017 13:39
von Sommer2017
Hallo Toni,
hab es geschaft - die Nr ist (BP6262 W 7778369)

Habe das Radio ausgebaut bzw. aus dem Schart gezogen - hier stehen viele weitere Nr. ist ggf. eine davon der Code?
Danke Dir für deine Hilfe und Rückmeldung

Sommer 2017