Alarmanlage LED anschließen...

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Alarmanlage LED anschließen...

Beitragvon Mr.V » 18.02.2006 00:44

Schönen guten Abend zzzusammen! :)

Nach langem hin und her habe ich mich doch GEGEN den Einbau meiner erworbenen Alarmanlage entschieden... :roll: :enraged:
Besonders stimme ich Nico's Ansichten zum Thema "nachrüsten von Alarmanlagen im ZZZ" zu. Mein Zetti ist vollkaskoversichert und die Gefahr, dass hinterher die Anlage spinnt, ist mir einfach zu umständlich... DIES soll hier auch gar nicht zum Thema werden... :2thumpsup: :mrgreen: :pssst:
Viel mehr bin ich von Nicos Alternative sehr angetan: Die Original LED der DWA (Diebstahlwarnanlage) als Atrappe im Innenraum. Jetzt habe ich schon alles durchforstet hier im Forum und auch die Einbauanleitung der DWA, leider bin ich auch nicht schlauer als vorher... :enraged:
In der Einbauanleitung wird die LED über den DWA-Kabelbaum angeschlossen. Dieser Kabelbaum ist doch nicht standardmäßig im Zetti verbaut, oder doch? Wo genau muss/kann ich diese LED denn anschließen, dass sie auch nur blinkt, wenn ich den Schlüssel gezogen habe??? Bin nicht so helle, was die Elektrik :idea: angeht, ich hoffe ihr könnt mir verzeihen! :mrgreen: :oops:

Vielen Dank schon mal im Voraus :2thumpsup: ,

euch allen noch ein schönes WE und genießt die regenfreien & sonnigen Abschnitte mit euren Zettis :wink: :) :bmw:
Benutzeravatar
Mr.V
Benutzer

Themenstarter
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 39
Beiträge: 2546
Themen: 70
Bilder: 101
Registriert: 01.12.2005 03:24
Wohnort: Wuppertal

Z3 roadster 1.9 (1997)

   



  

Re: Alarmanlage LED anschließen...

Beitragvon BjörnZ3 » 21.05.2007 12:53

Nun muss ich den 15 Monate alten Thread aufwärmen...

Genau das habe ich auch vor - gibt es weitere Informationen zu dem Thema? Kann doch eigentlich so schwierig nicht sein, oder?
Benutzeravatar
BjörnZ3
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 47
Beiträge: 1004
Themen: 55
Bilder: 8
Registriert: 29.07.2004 16:00
Wohnort: Paderborn im schönen OWL

Z3 roadster 2.2i (2001)

   



  

Re: Alarmanlage LED anschließen...

Beitragvon Mr.V » 21.05.2007 18:41

Hallo Björn!

Habe mnir extra noch eine Dummy LED gekauft um auf die Anleitung zu schauen, wie man die LED nun anschließt. Das Ganze fand noch vor meiner Aufrüstung zu einer High End Alarmanlage statt. :twisted: :mrgreen: :wink:

Es ist das MHW Alarmlicht. :thumpsup: Es gibt 3 Möglichkeiten:

1. mittels beigefügten Schalter
2. falls vorhanden, an die Alarmanlage zur optischen Unterstützung
3. an die Zündung (Sblad Zündschlüssel gezogen, leuchtet's hell :mrgreen: )

Die Anleitung klingt simpel:

Zu 1. Rot für Strom, schwarz für Masse, dazwischen der Schalter. :mrgreen: :pssst:

Zu 2. Masse ist klar, farbige Kabel an den Alarmanlagenschalter.

Zu 3. farbiges Kabel an ein stromführendes Kabel, das schwarze Kabel kommt an das Zündunterbrechungskabel an das Zündschloss.

Alle Angaben wir immer ohne Gewähr. :mrgreen:

Hab das Teil noch hier herumliegen, sofern Interesse besteht....

Ich hatte vor ein paar Wochen die geniale Idee meine blaue Status LED in das Original Alarmanlagengehäuse vom Z3 zu sitzen, einziger nachteil ist, dass die LED nicht mehr sooo hell und ein wenig lila leuchtet, aber dafür hat man ein harmonisches Bild in der Mittelkonsole. Somit würde ich empfehlen, lieber Björn. Original :bmw: Teil kaufen, aufmachen andere LED hinein, fixieren und alles wird gut. :mrgreen: :2thumpsup:

Bei Bedarf kann ich auch noch Bilder hineinsetzen.

Schönen GruZZZ
Benutzeravatar
Mr.V
Benutzer

Themenstarter
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 39
Beiträge: 2546
Themen: 70
Bilder: 101
Registriert: 01.12.2005 03:24
Wohnort: Wuppertal

Z3 roadster 1.9 (1997)

   



  

Re: Alarmanlage LED anschließen...

Beitragvon BjörnZ3 » 21.05.2007 22:04

Mr.V hat geschrieben:Ich hatte vor ein paar Wochen die geniale Idee meine blaue Status LED in das Original Alarmanlagengehäuse vom Z3 zu sitzen, einziger nachteil ist, dass die LED nicht mehr sooo hell und ein wenig lila leuchtet, aber dafür hat man ein harmonisches Bild in der Mittelkonsole. Somit würde ich empfehlen, lieber Björn. Original :bmw: Teil kaufen, aufmachen andere LED hinein, fixieren und alles wird gut. :mrgreen: :2thumpsup:



Danke für die Info! Genau die gleiche geniale Idee hatte ich auch vor ein paar Tagen...

Mr.V hat geschrieben:Hab das Teil noch hier herumliegen, sofern Interesse besteht....


Wenn ich Dich richtig verstehe, dann hast Du das MHW-Alarmlicht herumliegen? Interesse ist absolut da. Was willst Du dafür haben?
Benutzeravatar
BjörnZ3
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 47
Beiträge: 1004
Themen: 55
Bilder: 8
Registriert: 29.07.2004 16:00
Wohnort: Paderborn im schönen OWL

Z3 roadster 2.2i (2001)

   



  

Re: Alarmanlage LED anschließen...

Beitragvon Mr.V » 21.05.2007 23:28

Hallo Björn!

Du hast pn... :wink:

Hier noch ein Bild zu der modifizierten LED. Habe ganz feine Edelschraubendreher genommen und das Gehäuse vorsichtig aufgehebelt.
Dateianhänge
DSC01089b.jpg
DSC00949b.jpg
vorher - ein unschöner Anblick
DSC01096b.jpg
nachher - so wie es sein sollte...
DSC01095b.jpg
und bei Nacht - durch die blaue LED leichter Lilastich
DSC01095b.jpg (117.34 KiB) 624-mal betrachtet
Benutzeravatar
Mr.V
Benutzer

Themenstarter
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 39
Beiträge: 2546
Themen: 70
Bilder: 101
Registriert: 01.12.2005 03:24
Wohnort: Wuppertal

Z3 roadster 1.9 (1997)

   



  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Innenraum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x