ich möchte mir eine öltemperaturanzeige installieren und bin mir aber nicht sicher, wo ich diese montieren soll

mein favorit, ist ja eine lcd anzeige, welche von unten, schön sauber verbaut neben dem ziggianzünder zum vorschein kommt

ich habe gelesen, das das benötigte kabel schon im motorraum vorverlegt sein soll

ist es das kabel/der stecker, welcher vom sicherungskasten in richtung front verlegt ist (werde noch ein foto machen):?:
nun habe ich aber auch noch diese vriante erspät und möchte mal in die

zu ordern sein

meine recherche ergab, das das benötigte kabel schon im motorraum vorverlegt sein soll

ist es das kabel/der stecker, welcher vom sicherungskasten in richtung front verlegt ist (werde noch ein foto machen):?:
ich habe gelesen, das es viele gibt, die sich die temperatur an der ablassschraube holen (soll aber nicht so toll sein, da sich der stecker oft losvibriert)
andere kaufen sich einen temperatursensor bei conrad und tauschen den originalen ölmessstab durch diesen aus

was haltet ihr von der variante die temperatur direkt beim öldruckschalter zu holen?
es gibt im conrad katalog (am bessten im business schauen) nämlich einen speziellen kfz-öltemperatursensor, der auch das passende gewinde hätte

und wenn man nun ein t-stück oder ein y-stück vor den öldruckschalter setzen würde, könnte man an den anderen anschluss den temp.sensor setzen und das ganze wäre sauber verbaut!

ich werde das mal in angriff nehmen und euch dann entsprechende teilenummern zzgl. preise posten

fotos werden natürlich auch gemacht!

gruss
ingo