Wasserschaden

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Wasserschaden

Beitragvon DomenicDagnelli » 05.02.2017 16:04

Servus liebe z3 Fahrer und Fangemeinde,
Nachdem mir im Vergangenen Jahr ein selbstverschuldetes Missgeschick passiert ist
und die Saison vor der Tür steht, ersuche ich eure Hilfe.
Habe versehentlich das Dach offen gelassen und durfte dann am nächsten Morgen erstmal Eimerweise das Wasser entfernen...
Der Trocknungsprozess lief ganz gut. Es hat sich kein Schimmel oder schlechte Gerüche entwickelt.
Jedoch ist das Leder der Sitze nun Wellig und das "Lederdekor?" an den Türen ebenso.
Nun zu meinen Fragen

Hat jemand von euch Erfahrung mit Unterpolztern, oder andren Tricks um das Leder wieder zu straffen ?
Bekommt man die Orginal Lederbezüge noch Neu, bzw was würden diese in etwa Kosten ?
Und falls jemand einen Fähigen Kfz-Sattler oder sonst wen, der diesem Handwerk mächtig ist, nahe Bayreuth/Hof (Oberfranken) kennt. Lasst es mich
bitte wissen.

Bin bereit gut Geld zu investieren, da der Zetti ansonsten im absoluten Top Zustand ist und ich einen großen emotionalen Wert mit ihm verbinde.
Bilder Folgen.

MfG und Dank an alle Helfer,
Domenic
DomenicDagnelli
Benutzer

Themenstarter

8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (05/1996)

Re: Wasserschaden

Beitragvon muhaoschmipo » 05.02.2017 17:34

Leder kann man mit Hitze schrumpfen....ein Sattler verwendet ein Bügeleisen mit Dampf um die letzten Falten raus zu bekommen...sollte man aber können
muhaoschmipo
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 38