Umbau Chromoluxspiegel in Spiegel mit ZV Empfänger!?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Umbau Chromoluxspiegel in Spiegel mit ZV Empfänger!?

Beitragvon Tribel Z » 13.02.2006 18:08

hallo zusammen,

ich habe mir bei ebay einen selbstabblendenden rückspiegel geschossen, den ich gegen meinen originalen eintauschen wollte! :)
soweit kein problem! :thumpsup:
alter spiegel raus, stecker ausgeclipst, neuen ran, stecker eingeclipst fertig! dachte ich!!! :enraged:
nun ging die zv nich mehr, weil der empfänger ja bekannterweise im spiegel verbaut ist!
gut dachte ich mir, lernst den schlüssel den neuen code (betriebsanleitung)! :2thumpsup:
nach dem das nicht funzte, habe ich die spiegel "fachmännisch" :mrgreen: zerlegt und siehe da,
in dem selbsabblendenden, war gar kein emfänger drinne! (siehe bilder, nur die platine die das abblenden regelt!)

jetzt möchte ich aus zwei einen machen und per "stromdiebe"
den nötigen saft ziehen. :twisted:
hat einer/jemand von euch schonmal dasselbe gemacht und kann mir rat :idea: erteilen, welches kabel wo hin muss!??? :?: :?:
mir ist nur ein rätsel, wo das graue kabel vom selsbstabb. hin soll, die anderen 4 farbigen kabel würde ich an dieselbenfarbigen kabel anschliessen, klemmen,zapfen!

über hilfreiche tipps meiner " :bmw: z3kollegen :bmw: " wäre ich sehr dankbar! :2thumpsup:
Dateianhänge
Platine_Stecker Spiegel Selbstabb..jpg
platine von selbstabblendendem!
Platine ZV Original.jpg
platine original mit zv!
Tribel Z
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 6

Z3 roadster 1.9 (1999)