Recaro Pole Position

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Recaro Pole Position

Beitragvon Bene_Z3 » 28.12.2016 22:11

Servus Zusammen!

ähnliche Fragen wurden zwar schon oft gestellt, jedoch habe ich nie so richtig eine passende Antwort für meinen Fall gefunden.

Ich fahre ein BMW Z3 Cabrio mit der 1.9l Maschine, 140PS, Baujahr 1996.

Nun möchte ich mir Recaro Pole Position zulegen. Letzte Woche war ich beim Fachhändler und schaute mir die Sitze an und war sofort begeistert. Allerdings meinte der Händler das ich mit meinen 1,85m eventuell zu groß sein könnte.
Ich habe zwar schon einige Beiträge gelesen, allerdings waren die betroffenen Fahrzeuge alle Z3 Coupes die etwas zur Größe des Fahrers enthielten.
Nun meine Frage: Fährt hier jemand Recaro Pole Position in einem BMW Z3 Cabrio, wenn ja, wie groß seit ihr? Ist der Abstand zum Dachhimmel ausreichend?

Ich bedanke mich im Vorraus!

Schönen Tag noch!

Bene
Bene_Z3
Benutzer

Themenstarter
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 28.12.2016 21:46
Wohnort: München

Z3 roadster 1.9 (1996)
  

Re: Recaro Pole Position

Beitragvon 4l3x » 29.12.2016 14:00

Dieses vorhaben habe ich mangels Sportsitzen auch. Leider findet man aber außer selbstgebaute Konsolen auf ebay nirgends welche die Speziell für den Z3.
Aussehen tun die auch wirklich 1A incl Eintragungskopie und materialgutachten.
Allerdings sind mir 500€ viel zu teuer wenn ich ehrlich bin, zumal dann noch Laufschienen und Sitze fehlen.
Leider konnte ich auch noch garkeinen Pole Position probesitzen und das Große Fragezeichen in sachen platz zum Dach bzw zur Tür (oben an den Schultern) kommt noch dazu.
4l3x
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 48
Themen: 6
Bilder: 1
Registriert: 06.12.2015 02:29

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

   
  

Re: Recaro Pole Position

Beitragvon Hansz3 » 29.12.2016 22:27

Hallo Bene_z3...
...Mit der Sitzposition im Zetti hab auch ich so meine Probleme,es kommt da auf den Körperbau an ..ICH- 191cm habe mit dem Dachhimmel keine Probleme ..bei mir sind es die langen Beine :lol: ( mit den Normalen Sitzen meines ersten Zettis wars m.M. etwas besser :roll: ...mit den M-Sitzen gehts zwar.... aber so richtig toll ist es nicht...habe mich über den Umbau auf Recaro informiert,aber eigentlich nie eine gute Lösung gefunden...(Optik...Sicherheit...Aufwand ..standen dann doch nicht in Relation)...der Zetti ist für mich mein "SPAßBINGER" :2thumpsup: und dann ist das Go-Kart-Feeling :mrgreen: für mich eigentlich OK!!!! ...hoffe Du findest die richtige Lösung.
Gruß Hans-Jörg
Benutzeravatar
Hansz3
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 189
Themen: 17
Bilder: 22
Registriert: 06.05.2012 22:30
Wohnort: Steinbach am Attersee

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

   



  

Re: Recaro Pole Position

Beitragvon Mach2.8 » 29.12.2016 22:36

Benutzeravatar
Mach2.8
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 60
Beiträge: 2544
Themen: 104
Bilder: 108
Registriert: 08.03.2014 22:15
Wohnort: Bötzingen

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

   



  

Re: Recaro Pole Position

Beitragvon Bene_Z3 » 22.01.2017 15:54

Hallo Zusammen!

Erstmal herzlichen Dank für die Antworten! Habe mich jetzt dazu entschieden die Sitze überziehen zu lassen, weil mir das Risiko einfach zu hoch das ich aufgrund meiner Körpergröße am Dachhimmel angehe...

Bene
Bene_Z3
Benutzer

Themenstarter
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 28.12.2016 21:46
Wohnort: München

Z3 roadster 1.9 (1996)
  

Re: Recaro Pole Position

Beitragvon WernerBastian » 14.02.2017 21:55

Nee, kommt man nicht dran. Ich habe mir die Poleposition auch aus dem Grund in den z3 gebaut um tiefer zu sitzen :thumpsup:
Hier ein Bild, Körpergröße 190 cm.
Dateianhänge
image.jpeg
WernerBastian
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 49
Beiträge: 296
Themen: 8
Bilder: 7
Registriert: 21.05.2013 19:47
Wohnort: NRW

M roadster (06/1998)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Innenraum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], Linkfluence [Bot] und 0 Gäste

x