Kondenswasser Innenraum

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Kondenswasser Innenraum

Beitragvon Basti09 » 28.11.2016 15:10

Hallo,

Unser Innenraum gleicht eher einer Tropfsteinhöhle. Das Wasser bildet am gesamten viele Himmel dicke Tropfen, auch an den Scheiben hat sich sehr viel Wasser niedergeschlagen. Wir benutzen den z3 in letzter Zeit sehr selten und er steht ohne Schutz draußen.
Zwar ist der z3 schon ca. 18 Jahre alt (hab gerade keine Fahrzeugpapiere bei mir) aber zum einen ist das Verdeck noch nicht alt und zum anderen hat es bei Regenfahrten nicht rein geregnet. Das erste mal habe ich die Tropfen vor ca. 2 Wochen entfernt. Danach sind wir ca. eine Stunde mit Heizung auf voller Stufe und eingeschalteter Sitzheizung unterwegs gewesen und haben dabei regelmäßig die Fenster ganz geöffnet. Trotzdem War es paar Tage später wieder so mit den ganzen Tropfen.

Weiß jemand von euch woran das liegen könnte?

Gruß
Basti
Basti09
Benutzer

Themenstarter
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 28.11.2016 14:47

  

Re: Kondenswasser Innenraum

Beitragvon muhaoschmipo » 28.11.2016 15:13

Da ist wohl Wassrr im Auto...entweder über die Tür oder eben das Dach...es bleiben aber 100 weitere Möglichkeiten....lang mal den Teppich unterm Sitz an....sonst...mal in warme stellen und alles auf...Katzenstreu...was halt so gegen Feuchtigkeit hilft
Benutzeravatar
muhaoschmipo
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4522
Themen: 210
Bilder: 38
Registriert: 16.08.2010 07:29
Wohnort: bei den derzeit langhaarigen

  

Re: Kondenswasser Innenraum

Beitragvon triple » 28.11.2016 15:49

Bei meinem alten MGF hatte ich das gleiche Problem. Eigentlich war alles dicht, aber durch die starken Temp-Schwankungen zwischen Nacht und Tag (derzeit), kommt es zu einer erhöhten Kondensatbildung. Nachts Frost und vormittags die Sonne auf das Dach (schwarz) ergab Kondensat ohne Ende. Gepaart mit keiner oder nur sehr seltenen Nutzung zu dieser Jahreszeit und vermutlich als Laternenparker nur schwer zu verhindern. Ich glaube auch nicht, dass man das Dach wirklich so dicht bekommt wie bei einem "normalen PKW". Und auch selbst dort tritt die Kondensatbildung immer mal wieder auf.
Benutzeravatar
triple
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 690
Themen: 36
Bilder: 53
Registriert: 17.02.2016 19:07
Wohnort: Kiel



Z3 roadster 2.2i (05/2002)

   
  

Re: Kondenswasser Innenraum

Beitragvon PeWe » 28.11.2016 18:13

Ich würde einfach so einen Luftentfeuchter (https://media.bahag.com/assets/resp_pro ... 232745.jpg) aus dem Baumarkt reinstellen....

Mein ZZZ ist trocken aber in der Winterpause stelle ich immer so ein Teil in den Fußraum und wundere mich wieviel Wasser sich nach 2-3 Wochen in dem Auffangbehälter angesammelt hat...

LG
PeWe
Benutzeravatar
PeWe
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 66
Beiträge: 2725
Themen: 118
Bilder: 190
Registriert: 05.08.2015 13:09
Wohnort: Hasselroth

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   



  

Re: Kondenswasser Innenraum

Beitragvon Basti09 » 04.12.2016 20:44

Alle Teppiche sind trocken. Kann das sonst auch an verstopften Verdeckabläufen liegen? Wenn ja wie kriege ich die sauber? Bzw. wo genau verlaufen die? Ich habe schon im Forum gesucht, beim Hinterrrad habe ich aber nichts finden können. Ich wusste aber auch nicht wo ich wirklich suchen sollte.
Basti09
Benutzer

Themenstarter
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 28.11.2016 14:47

  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Innenraum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x