Fußmatten für den ZZZ

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Fußmatten für den ZZZ

Beitragvon PeWe » 01.06.2016 10:39

Hallo zusammen,

in meinem Z3 liegen noch die Original :bmw: Fußmatten seit der Auslieferung 1999. Diese sind eigentlich noch in einem guten wenn auch im gebrauchten Zustand. Ich denke mir ich sollte diese in den nächsten Jahren schonen, aufbewaren und durch Zubehör Fußmatten vorübergehend ersetzen.

Gibt es Erfahrungen (Passgenauigkeit, Haltbarkeit usw.) mit folgenden Anbieter:

http://www.ebay.de/itm/Premium-Velour-F ... xy4YdTRuM5

Danke für eure Meinungen und liebe Grüße
PeWe
Benutzeravatar
PeWe
Benutzer

Themenstarter
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 66
Beiträge: 2709
Themen: 117
Bilder: 179
Registriert: 05.08.2015 12:09
Wohnort: Hasselroth

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   



  

Re: Fußmatten für den ZZZ

Beitragvon tbone99 » 01.06.2016 11:16

Hallo PeWe,

zu deinem Link kann ich nichts sagen, den kenne ich nicht.

Hier habe ich meine geordert, super Verarbeitung und Qualität zu einen guten Preis.

http://www.meinefussmatten.de/assets/s2 ... matten.de/
Benutzeravatar
tbone99
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 893
Themen: 66
Bilder: 36
Registriert: 21.02.2006 15:12
Wohnort: Bühl / Baden

Z3 roadster 2.0 (2000)

   



  

Re: Fußmatten für den ZZZ

Beitragvon tom_w_nrw » 02.06.2016 17:15

hier bekommst du originale!
http://www.leebmann24.de/satz-fussmatte ... 04943.html
hab ich auch bestellt, sind 1A
Benutzeravatar
tom_w_nrw
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 19
Themen: 1
Bilder: 3
Registriert: 31.03.2015 05:58
Wohnort: Langerwehe

Z3 roadster 1.9i (05/2002)

   
  

Re: Fußmatten für den ZZZ

Beitragvon PeWe » 02.06.2016 18:31

Danke, das Angebot von Leebmann mit den Originalen hab ich schon gesehen aber ich finde 73 Euro für die Füße doch schon recht teuer.... :oops:

Ich hab mir die aus den o.g. Link jetzt mal bestellt und werde nach dem Erhalt über die Passform, Qualität usw. hier berichten...Selbst wenn diese auch nur die Hälfte der Lebensdauer von meinen Originalen erreichen bin ich schon zufrieden.

Sollte mein ZZZ in 13 Jahren noch bei mir sein und ein H-Kennzeichen bekommen, hab ich ihm dafür neue Original Fußmatten versprochen.... :lol:

Bis die Tage
PeWe
Benutzeravatar
PeWe
Benutzer

Themenstarter
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 66
Beiträge: 2709
Themen: 117
Bilder: 179
Registriert: 05.08.2015 12:09
Wohnort: Hasselroth

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   



  

Re: Fußmatten für den ZZZ

Beitragvon PeWe » 04.06.2016 13:52

So, die neuen Fußmatten sind heute morgen mit DHL geliefert worden, das ging aber fix....nur 2 Tage nach dem Online-Kauf.

Ich hab die Neuen zum Vergleich erst mal auf die alten Originalen gelegt um die Passform zu überprüfen und die sind 1:1 von den Abmessungen auch was die ovalen Befestigungslöcher betrifft. Die Qualität des Velours (Dicke/Gewicht) ist allerdings nicht so gut wie bei den Originalen aber für den Preis ganz ordenlich. Die Matten sind gut verarbeitet, das Einfassband aus Nubukleder ist mit einer Sichtnaht in silber gut vernäht. Auch der eingearbeitete Trittschutz an der Fahrerseite macht einen guten, soliden Eindruck. Die Unterseiten haben einen rutschsichereren Latex Rücken. Auch an der Passform der in den Wagen gelegten Matten gibt es nichts zu bemängeln. Die angebrachten Bodenbefestigungen lassen sich weiterhin benutzen.
Sehen gut aus im Innenraum und die feine silberne Sichtnaht passt dezent zum Arktissilber Metallic (309).... :mrgreen:

Ich finde insgesamt ein gutes Preis,- Leistungsverhältnis... :thumpsup:

Beste Grüße
PeWe
Benutzeravatar
PeWe
Benutzer

Themenstarter
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 66
Beiträge: 2709
Themen: 117
Bilder: 179
Registriert: 05.08.2015 12:09
Wohnort: Hasselroth

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   



  

Re: Fußmatten für den ZZZ

Beitragvon Krombacher Zettler » 04.06.2016 19:47

Hallo Pewe,
danke für die Info.
Hab die mal angeschrieben ob´s als Sonderanfertigung auch welche mit Ledereinfassung in Estorilblau gibt, hab gleich am nächsten Tag eine Mail erhaltem sie wären auf der Suche nach einem ähnlichen Leder. Zum Preis für diese Sonderanfertigung haben die sich noch nicht geäußert, mal sehen was kommt. Werde berichten.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Krombacher Zettler
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 63
Beiträge: 288
Themen: 14
Bilder: 8
Registriert: 14.05.2010 21:02
Wohnort: Langenselbold

Z3 roadster 1.9 (12/1997)

   


Z3 roadster 3.0i (02/2001)

   



  

Re: Fußmatten für den ZZZ

Beitragvon PeWe » 05.06.2016 19:39

HalloThomas,

ja bitte berichte mal deine weiteren Erfahrungen mit diesem Anbieter. Würde mich interessieren....

Beste Grüße über den Berg
PeWe
Benutzeravatar
PeWe
Benutzer

Themenstarter
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 66
Beiträge: 2709
Themen: 117
Bilder: 179
Registriert: 05.08.2015 12:09
Wohnort: Hasselroth

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   



  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Innenraum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Curvezzz, Inversator und 1 Gast

x