Transponder anlernen?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Transponder anlernen?

Beitragvon Domi54 » 09.05.2016 21:20

Hallo an alle!!!

Habe wieder mal eine kleine Arbeit anliegen.
Da wir zu unserem Zetti nur zwei Schlüssel mitbekommen haben, wollte ich gern einen Reserveschlüssel anschaffen.
Schlüssel ist schon da und auch gefräst. Konnte schon mal aufschließen das Auto. Aber das war es dann auch schon.
Habe mich jetzt durch das Internet gewühlt und herrausgefunden, das ich noch einen Transponder benötige, war keiner im Schlüssel.
Aber nur mit den Transponder einsetzten , ist es ja nicht getan, wie ich so gelesen habe. Dieses Ding muss programmiert werden. :roll:
Nun meine Frage an Euch, weiß jemand , jemanden der das machen kann, ohne das ich zum freundlichen :bmw: muss und da viel Geld lasse?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit. ( bitte nicht die, wo man einen programmierten in Nähe des Schlosses anbringen soll) :thumpsdown:

Danke schon mal für Eure Hilfe
Liebe Grüße
Marinka, die bei schönsten :sunny: :sunny: den Zetti mit vollen Zügen genieß :sunny: t
Benutzeravatar
Domi54
Benutzer

Themenstarter
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 62
Beiträge: 187
Themen: 23
Bilder: 30
Registriert: 07.01.2015 22:21
Wohnort: Schönberg / Sachsen

Z3 roadster 1.8 (09/1996)

   



  

Re: Transponder anlernen?

Beitragvon Skudex » 09.05.2016 21:33

Hallo,

auf die Wegfahrsperre codieren kann nur jemand mit dem entsprechenden Diagnosegerät. Zum Bsp BMW.
Find ich auch eigentlich ganz gut so, daß das nicht jeder mal so eben machen kann.

Funkfernbedienung kannst du auch alleine anlernen.
Benutzeravatar
Skudex
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 85
Themen: 3
Registriert: 10.05.2015 20:33
Wohnort: 21629 Neu Wulmstorf

  

Re: Transponder anlernen?

Beitragvon Domi54 » 09.05.2016 21:38

Skudex hat geschrieben:Hallo,


Funkfernbedienung kannst du auch alleine anlernen.



Da hatte ich einiges gefunden zum anlernen, brauch ich nicht, da unsere Schlüssel ohne FFB sind.
Benutzeravatar
Domi54
Benutzer

Themenstarter
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 62
Beiträge: 187
Themen: 23
Bilder: 30
Registriert: 07.01.2015 22:21
Wohnort: Schönberg / Sachsen

Z3 roadster 1.8 (09/1996)

   



  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Innenraum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x