Zentralverriegelung streikt

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Zentralverriegelung streikt

Beitragvon olympus08 » 07.05.2016 21:17

Hallo zusammen, kurze Vorstellung: Herbert, Bj.´54, aus Köln. Hab mir vor 3 Wochen einen Z3 2.0 zugelegt.
Fährt super und bin sehr zufrieden.

z3.jpg

Aber ein kleines Manko hat er noch.

Ewiges Thema die Zentralverriegelung!
Ich hab schon alles versucht, mein Problem ist das ich mit beiden Schlüsseln die Türen aufschließen kann, egal von welchem Schloss.
Die Zentralverriegelung schließt dann alle Türen und den Kofferraum auf und zu, nur die Funkbedienung der Schlüssel geht nicht. Knopfzellen sind neu, angelernt hab ich die Schlüssel auch schon 20 mal, Sicherungen sind alle in Ordnung, hab auch 15 Minuten gewartet nach der letzten Betätigung.
Beim Anlernen piepst es 3 mal im Bereich der oberen Konsole und die LED im Schlüssel blinkt, außerdem hört man ein Relais schalten aber leider Funktioniert nix.

Hat einer eine Idee

Gruß aus Köln
Herbert
olympus08
Benutzer

Themenstarter

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.0 (06/1999)

Re: Zentralverriegelung streikt

Beitragvon olympus08 » 21.05.2016 17:15

Problem gelöst !!!

Hab mal alle Kabel durchgemessen, alle hatten Durchgang. Den Schlüssel hab ich dann einem E36 Fahrer mitgegeben, der hat bei seinem Auto versucht meinen Schlüssel bei sich anzulernen und es hat funktioniert.

Also, Schlüssel I.O. :roll:

Dann hab ich den Spiegel ab und auseinander gebaut und hab gesehen das der Vorbesitzer zwei LED's eingebaut hat, dafür hat er zusätzliche zwei Kabel in den Spiegel gezogen und Löcher für die LED's gebohrt.

Ein Loch sitzt in der nähe der Funksteuerung, diese LED leuchtete auch nicht.

Die Kabel wurden von mir gekappt und die LED's rausgeschmissen.

Funktion immer noch keine. :enraged:

Da an der Funksteuerung Dauer-plus anliegt hat er wohl beim bohren einen Kurzschluss verursacht und die Funksteuerung gehimmelt .

Hab mir dann einen E36 Spiegel bei 3... 2... 1... für 19€ gekauft, eingebaut und siehe da, Problem gelöst !!! :2thumpsup:

Gruß aus Köln
Herbert
olympus08
Benutzer

Themenstarter

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.0 (06/1999)